Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung (VBA/Excel)

Berechnung (VBA/Excel)
05.03.2019 11:46:09
Hito
Hi zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Möchte wissen wieviele Personen in einem Monat in Summe im Urlaub sind.
In meiner Beispiel-Tabelle sind es 13 Dummys davon sind in Summe 9 nicht dagewesen.
https://www.herber.de/bbs/user/128120.xlsb
Da ich leider in VBA sogar nicht bescheid weiß, bzw. nur ein kleinwenig. Und ich keine Langen formeln schreiben will (Performence bedingt) würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung (VBA/Excel)
05.03.2019 11:51:12
EtoPHG
Hallo Hito,
Wie rechnest du manuell: In meiner Beispiel-Tabelle sind es 13 Dummys davon sind in Summe 9 nicht dagewesen. auf Basis deiner Daten in der Beispielmappe?
Das ist für mich völlig undurchsichtig.
Ich sehe nur einen Monat (Januar)
Ich sehe 16 Dummies
Ich sehe bei 8 davon Einträge mit x
Eine Hilfestellung steht und fällt mit der genauen Beschreibung der Basisdaten und Anforderungen!
Gruess Hansueli
AW: Berechnung (VBA/Excel)
05.03.2019 12:46:44
Hito
Hallo Hansueli,
sorry, habs gezählt *peilich (Asche auf mein Haupt) ;) aber selbsverständlich hast du Recht.
Ich hatte schon eine Zählenwenn pro Zeile und aus der Ergebnissspalte dann ein Summenprodukt. Jedoch ist das Original über mehrere Jahre und ich kann/möchte nicht nach jedem Monat diese Rechnung aufstellen.
Grüße
Hito
Anzeige
AW: Berechnung (VBA/Excel)
05.03.2019 17:47:00
onur
Dann poste mal eine Datei mit ALLEN Monaten.
AW: Berechnung (VBA/Excel)
06.03.2019 09:13:25
Hito
Es handelt sich dabei um eine Datei die von 2013 - 2020 geht. Ich wollte das eigentlich vermeiden diese Datei hoch zu laden.
Ich wäre dankbar, wenn ich eine Idee bekomme,
wie ich die Anzahl der Personen ermittel die in einem Monat mit x gekennzeichnet sind.
Grüße
Hito
AW: Berechnung (VBA/Excel)
06.03.2019 17:31:23
onur
Ohne zu wissen, WO sich die ANDEREN Monate auf dem Blatt befinden und wo die Auswertungen nachher hinkommen sollen, geht es nun mal nicht.
Also lade die Datei (oder eine Musterdatei mit einigen Dutzend fiktiven Datensätzen zum testen) hoch oder lasse es bleiben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige