Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform um bestehende Daten zu bearbeiten

Userform um bestehende Daten zu bearbeiten
29.03.2019 14:18:36
MDr95
Hallo alle miteinander,
ich versuche momentan mithilfe von Excel VBA eine Kundendatenbank zu erstellen.
Hierzu habe ich bereits zum Erstellen neuer Kunden eine Userform verwendet.
Jetzt möchte ich jedoch auch einen weiteren Button mit "Kunde bearbeiten" erstellen.
Hierzu soll bestenfalls auch in einer Userform die Bearbeitung von Kunden möglich sein. Ich stelle mir das momentan so vor, dass man mittels Dropdown Menü im Userform einen bestehenden Kunden auswählt und dann die jeweiligen Einträge angezeigt bekommt.
Kann mir jemand sagen, wie dies umgesetzt werden könnte?
Anbei eine vereinfachte erste Version meiner Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/128745.xlsm
Über Rückmeldungen werde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Milena

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform um bestehende Daten zu bearbeiten
29.03.2019 14:43:25
Hajo_Zi
Hallo Milena,
ich wähle "Automobil", welches soll jetzt in der TExtbox angezeigt werden?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Userform um bestehende Daten zu bearbeiten
29.03.2019 14:56:19
MDr95
Hallo Hajo,
Automobil soll in dem Fall nur die Branche darstellen. Ich möchte aus allen Kunden wählen als "VW,Tesla etc." und dann die Daten die ich eingegeben automatisch angezeigt kriegen in der gleichen Userform damit ich die dann möglicherweise nochmal bearbeiten kann z.B. bei einer Adressänderung.
Vielen Dank und LG
Milena
Anzeige
AW: Userform um bestehende Daten zu bearbeiten
29.03.2019 15:04:06
Hajo_Zi
Hallo Milena,
ich kann nicht Helfen.
Ich habe Automobile gewählt und Könnt bei Ursprung dann SR auswählen. Damit ist der Datensatz aber nich eindeutig. Es sind immer noch 3.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Userform um bestehende Daten zu bearbeiten
29.03.2019 20:56:33
Matthias
Moin!
Also hier mal deine Datei angepasst. Ich würde aber zur auswahl eine 2spaltige Listbox nutzen. Kann ja sein, dass zu VW mal noch ein zweiter Eintrag aber mit einer anderen Nummer kommt.
https://www.herber.de/bbs/user/128752.xls
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige