Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Bereich auch die zutreffende ZlNr mit einlesen

Aus Bereich auch die zutreffende ZlNr mit einlesen
17.04.2019 09:27:48
Siegfried
Hallo und schönen Guten Morgen alle Wissenden,
Frage:
Ich erstelle mir einen Bereich z.B. D15:D34 wo ich mir den Inhalt dieses Bereiches dann in ein Array einlese.
Gibt es eine Möglichkeit in das Array gleichzeitig zu jeder Position die zutreffende Zeilennummer in welche sich der Eintrag befindet mit einzulesen, würde mir eine Menge an zusätzlichem Source ersparen.
DANKE für jeden Tipp
Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Bereich auch die zutreffende ZlNr mit einlesen
17.04.2019 09:35:42
Nepumuk
Hallo Siegfried,
du musst doch nur zum Index des Arrays 14 dazuzählen, schon hast du die Zeilennummer.
Gruß
Nepumuk
AW: Aus Bereich auch die zutreffende ZlNr mit einlesen
17.04.2019 12:42:32
Siegfried
Hallo Nepumuk,
Ja manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht, DANKE für den Gedankenanstoß!
Gruß Siegfried
wenn man irgendwo eine Checkbox aktivert
17.04.2019 12:45:20
Daniel
dann sollte man sich auch mal durchlesen, was daneben steht.
Gruß Daniel
AW: wenn man irgendwo eine Checkbox aktivert
17.04.2019 13:34:29
Siegfried
Hallo Daniel,
kann mit deiner Antort (Checkbox zu meiner Farge) ehrlich nichts anfangen, oder wolltest du sie jemandem anderen zuordnen?
Gruß Siegfried
nee schon richtig
17.04.2019 14:12:06
Daniel
gehe ich recht in der Annahme, dass die Ausgangsfrage für dich ausreichend beantwortet ist und du keine weitere Antworten mehr benötigst?
(zumindest interpretiere ich deine Reaktion so)
wenn ja, dann lies nochmal laut den Text vor, der neben der Checkbox steht, die du angeklickt hast als du deine Antwort an Nepumuk abgeschickt hast.
Vielleicht fällt dir dann was auf.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige