Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die angezeigten Werte sind so korrekt, ...
25.04.2019 16:54:02
neopa
Hallo Franzi,
... möglicherweise willst Du aber andere(s) ermitteln. Was möchtest Du denn ermitteln?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die angezeigten Werte sind so korrekt, ...
25.04.2019 17:07:19
Franzi
Rechnet denn nur mein Excel falsch?
Hier müsste doch bei Anzahl von 0 aus Variable A eine 16 erscheinen!
Userbild
LG F.
AW: dem ist nicht so ...
25.04.2019 17:14:25
neopa
Hallo Franzi,
... Du hast Deine Auswertung auf die Daten der "Variable B" vorgenommen und da gibt es genau 5 mal die 0. Wenn Du die Auswertung auf die Daten der "Variable A" vornimmst, sind es übrigens nur 14 nicht 16.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Wie können die Werte kombiniert werden?
25.04.2019 19:14:59
Franzi
Ich verstehe das inhaltlich nicht: inwiefern findet denn Element "0" aus "A" fünf mal statt? Doch höchstens mit "Anzahl von 0 aus A, wenn gleichzeitig 0 aus B vorliegt. Das einfach auf "Anzahl von A" zu reduzieren ist etwas grob.
Egal.
Was ich anstrebe ist Folgendes: die Anzahlen der Elemente der beiden Variablen sollen auf der gemeinsamen X-Achse aufgetragen werden. Wie kann ich das erreichen?
Danke im Voraus!
LG F.
AW: wenn ich Dich richtig interpretiere ...
25.04.2019 19:57:48
neopa
Hallo Franzi,
... würde ich das von Dir angestrebte über eine mittels Formeln erzeugte Hilfstabelle (ohne diese fällt mir momentan keine Lösung ein) über ein PivotChart auswerten.
Also z.B. so: https://www.herber.de/bbs/user/129398.xlsx
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wenn ich Dich richtig interpretiere ...
25.04.2019 21:25:29
Franzi
Hallo Werner,
das hilft mir weiter. Vielen Dank!
LG F.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige