Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro von verschiedenen blättern starten

makro von verschiedenen blättern starten
15.10.2002 13:35:44
richard
hallo leute,

ich habe folgendes problem. mittels makro verändere ich die hintergrundfarbe aller markierten zellen. das makro ist sehr einfach, und soll dem user lediglich ersparen sich durch die eingebauten excel menüs zu wurschteln. die makros (sechs stück für sechs farben) starte ich über knöpfe(das soll auch so bleiben) wobei die knopffarbe die entsprechende füllfarbe darstellt.
jetzt ist es aber so, dass ich neue blätter erstelle und auf diesem auch gerne diese knöpfe zur verfügung hätte. per hand die knöpfe zu benennen und dann die makros zuweisen ist keine lösung.
ich dachte an etwas wie ne eigen symbolleiste, aber wie kann ich eigen symbole erstellen und diesen dann noch makros zuweisen??

wäre für hilfe sehr dankbar.


mfg richi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro von verschiedenen blättern starten
16.10.2002 08:42:28
richard
danke hans.

super forum hast du hier!

wüßte manchmal nicht was ich ohne eure hilfe tun sollte.

mfg richi

Re: makro von verschiedenen blättern starten
16.10.2002 08:45:21
Hans W. Herber
... man dankt, hans ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige