Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro wiederholen und Werte erhöhen

Makro wiederholen und Werte erhöhen
14.05.2019 20:51:29
max
Userbild
Hallo liebe Community,
im Anhang findet ihr einen Screenshot mit meinem Makro-Vorgang, welchen ich 800x in meinem Excel-Sheet wiederholen möchte.
Ich möchte diesen Vorgang jedoch nicht nur 800x wiederholen, sondern sollen auch die Zeilen um 107 bei jedem Durchlauf erhöht werden.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meinen Code erweitern muss, damit das passiert?
Danke euch und schöne Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro wiederholen und Werte erhöhen
14.05.2019 21:11:25
Hajo_zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Makro wiederholen und Werte erhöhen
14.05.2019 21:23:18
X-Post
so ähnlich:

Sub Max()
For i = 1 To 800
With Cells((i - 1) * 107 + 6, "H")
.Formula = "=if(r4c7=""x"",rc[-5],"""")"
.AutoFill Range(Range(.Address), Range(.Address).Offset(100)), xlFillDefault
End With
Next i
End Sub

AW: Makro wiederholen und Werte erhöhen
14.05.2019 21:40:58
Max
https://www.herber.de/bbs/user/129782.xlsx
Hier das Excel-File, aufgrund der Dateigröße habe ich nur die ersten 5 von 800 Knoten hochladen lassen (Spalte F)
Knoten 8 beginnt ab Zeile 4, der nächste Knoten (103) beginnt bei Zeile 112 usw.
In der Spalte G möchte ich mit "x" für jeden Knoten definieren, ob ich die Werte weiterverarbeiten möchte. Wenn ich sie weiterverarbeiten möchte, dann sollen mir die y-Werte in Spalte H geschrieben werden.
Anzeige
AW: Makro wiederholen und Werte erhöhen
15.05.2019 05:56:14
Werner
Hallo Max,
du kannst doch die Formel jeweils in einem Rutsch in den jeweiligen Bereich schreiben, ohne Autofill.
Public Sub aaa()
Dim i As Long, loLetzte As Long
With Worksheets("Seperate_Table")
loLetzte = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
For i = 6 To loLetzte Step 108
.Cells(i, 8).Resize(101).FormulaR1C1 = "=IF(R4C7=""x"",RC[-5],"""")"
Next i
End With
End Sub
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige