Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Internetseiten über Ribbon aufrufen

Internetseiten über Ribbon aufrufen
17.05.2019 15:14:49
André
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit welchem XML-Code kann ich Internetseiten über ein Ribbon aufrufen?
Den VBA-Code zum Aufruf der Internetseiten habe ich schon geschrieben und dieser VBA-Code funktioniert auch.
Der Name meines VBA-Makros, das auch ohne den Zusatz in Klammern (control As IRibbonControl) _ funktioniert, lautet Link_Google:

Sub Link_Google(control As IRibbonControl)
'Link_Google
Dim vasObject As Object
Set vasObject = CreateObject("WScript.Shell")
vasObject.Run "https://www.google.de"
End Sub

Ohne diesen Ausschnitt funktioniert der XML-Code.
Ausschnitt aus dem XML-Code, der noch nicht funktioniert, zum Aufruf von Google:




Unter dem Punkt Hyperlinks sollen die Links auf die Internetseiten im Ribbon stehen, so wie der Aufbau der alten Menüstruktur bei Office 2003 war.
Bilder wollte ich nicht verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 17.05.2019 16:31:11
    Hajo_Zi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige