Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH

WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH
21.05.2019 12:22:35
Timm
Hello,
für mein Problem bitte mal in die Beispieldatei schauen:
https://www.herber.de/bbs/user/129927.xlsx
Im Tabellenblatt Data befindet sich eine Tabelle mit Werten.
Im Tabellenblatt "Tabelle" möchte ich zwei Parameter eingeben können, die dann im Blatt Data gesucht werden und mir den dazugehörigen Wert ausgeben in Spalte I vom Blatt Tabelle.
Dies funktioniert soweit auch gut, bis auf den Fall, dass der gesuchte Wert nicht vorhanden ist. Für den Fall habe ich die WENNFEHLER Funktion eingesetzt, die dann vom gesuchten Wert 0,01 abziehen soll, dieser ist dann auch enthalten, und dann ganz normal die Formel ausführen soll. Allerdings bekomme ich immer noch den Fehler #NV.
Ich finde einfach nicht den Fehler.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH
21.05.2019 12:29:36
SF
Hola,
im hinteren Teil:
INDEX(Data!$A$2:$I$10;VERGLEICH(RUNDEN(E5-0,01;2);Data!$A$2:$A$10;0);VERGLEICH(Tabelle!G5;Data!$A$3:$I$3;0))
Gruß,
steve1da
AW: WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH
21.05.2019 12:34:16
Timm
Ok super, danke dir : )
Aber warum? Was sollte es für einen Rundungsfehler geben bei 5,40 - 0,01?
AW: WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH
21.05.2019 12:36:00
SF
Hola,
google mal nach gleitkommaproblematik.
Gruß,
steve1da
AW: WENNFEHLER mit INDEX und VERGLEICH
21.05.2019 13:17:31
Timm
Ok, ich danke dir für die super schnellen Antworten : )
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge