Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter hochzählen beim kopieren

Tabellenblätter hochzählen beim kopieren
21.05.2019 20:56:32
Mikken
Guten Abend,
ich muss in einer Tabelle beim waagrechten kopieren den Bezug auf die Tabellenblätter einer externen Tabelle in einer SVERWEIS Formel hochzählen, bekomme es aber einfach nicht hin :-/
Habe schon viel gelesen und etwas mit INDIREKT rumprobiert, komme aber einfach nicht zu Ziel.
In der externen Tabelle hab ich 52 Blätter die KW 01 - KW 52 heissen.
Ausgangsformel in Zelle E28 ist folgende:
=SVERWEIS($B$28;'C:\Sandkasten\[Arbeitslisten AU-PIP 2019.xls]KW 01'!$A$3:$K$30;11;0)
Diese soll von E28 ausgehend nach E29,E30... usw. kopiert werden
Der Eintrag KW 01 soll jetzt beim waagrechten kopieren durch ziehen von 1-52 hochgezählt werden.
Später sollen dann die 52 Zellen auch noch senkrecht kopiert werden, wobei sich dann aber der Blattbezug nicht mehr ändern soll. Die absoluten Bezüge werden ja beim kopieren angepasst, so dass dann ja beliebig senkrecht kopiert werden kann.
Ich hoffe Ihr konntet mir folgen und könnt mir auf die Sprünge helfen.
Gruß
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter hochzählen beim kopieren
22.05.2019 07:25:07
Torsten
Hallo Michael,
das kannst du so nicht beim Ziehen hochzaehlen, da
'C:\Sandkasten\[Arbeitslisten AU-PIP 2019.xls]KW 01'

ein String ist. Und kein Zellbezug. Du kannst durch ziehen nur Zellbezuege hochzaehlen.
Gruss Torsten
AW: Tabellenblätter hochzählen beim kopieren
22.05.2019 07:29:38
ede
Guten Morgen,
anbei mal ein Lösungsansatz (ungetestet)....

=SVERWEIS($B$28;INDIREKT("'C:\Sandkasten\[Arbeitslisten AU-PIP 2019.xls]KW " & TEXT(SPALTE()-4;" _
00") & "'!$A$3:$K$30;11;0)

Gruss
ede
AW: Tabellenblätter hochzählen beim kopieren
22.05.2019 07:34:27
ede
Korrektur, hatte Klammer von indirekt vergessen zu schliessen:
=SVERWEIS($B$28;INDIREKT("'C:\Sandkasten\[Arbeitslisten AU-PIP 2019.xls]KW " & TEXT(SPALTE()-4;"00") & "'!$A$3:$K$30");11;0)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige