Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#NV als Ergebnis vermeiden

#NV als Ergebnis vermeiden
24.05.2019 11:35:22
dino
Hi,
Könnte mir bitte jmd bei folgender Excel Herausforderung helfen. Aufgabe steht dabei. Es geht darum #NV als Ergebnis zu vermeiden. Vielleicht weiss hier jemand weiter?
https://www.herber.de/bbs/user/129995.xlsx
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
dino

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #NV als Ergebnis vermeiden
24.05.2019 11:44:00
Daniel
Hi
kommt darauf an, welche Excelversion du tatsächlich hast.
du Schreibst Version "5/7", lädst aber eine xlsx-Datei hoch, welche mindestens Excel 2007 erfordert.
ab Excelverion 2010 könntest du in der Formel "Summe(" durch "Aggregat(9;6" ersetzen.
Gruß Daniel
AW: #NV als Ergebnis vermeiden
24.05.2019 12:56:23
dino
hi,
danke für die Rückmeldung.Version Excel 2010 hab ich.
Also dann: =WENN(AGGREGAT(9;6;(BEREICH.VERSCHIEBEN(B5;0;0;1;MONAT(HEUTE())-1)))/(MONAT(HEUTE())-1)=0;#NV;AGGREGAT(9;6;(BEREICH.VERSCHIEBEN(B5;0;0;1;MONAT(HEUTE())-1))/(MONAT(HEUTE())-1))) ?
Da kommt #WERT raus. Formel falsch angewendet von der Schreibweise? Komme nicht auf die 5 % als Ergebnis.
Gruss
dino
Anzeige
AW: #NV als Ergebnis vermeiden
24.05.2019 13:03:23
Daniel
Hi
naja, Schreibweise kannst du dir ja über Exceleingabehilfe ableiten.
auf jeden Fall passt was nicht mit der Klammersetzung. Vor dem Bereich.Verschieben ist die Klammer eigentlich nicht notwendig, das geht direkt so: Aggregat(9;6;Bereich.Verschieben(...))
dh da wird wohl weiter hinten eine Klammer zu nicht passen.
Gruß Daniel
AW: #NV als Ergebnis vermeiden
24.05.2019 13:11:40
dino
Ok super, klappt, danke vielmals.
Gruss
dino
AW: Bereich.Verschieben bedarf es nicht; s.u. owT
24.05.2019 13:39:17
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Bereich.Verschieben bedarf es nicht; s.u. owT
24.05.2019 13:50:50
Daniel
Hi
die Ursprüngliche Aufgabe bestand darin, den Mittelwert über die vergangenen Monate zu bilden, unabhängig davon, ob für einen vergangenen Monat ein Wert eingetragen wurde oder nicht.
Aus diesem Grund war der Mittelwert nicht verwendbar, weil dieser die Leerzellen ignoriert hat und dann ein unerwünschtes Ergebnis heraus kam.
ich vermute mal, dass das hier mit den #NV ähnlich sein wird.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: warum vermuten? ...
25.05.2019 07:53:52
neopa
Hallo Daniel,
... ich hatte zuvor hier im thread dino darauf hingewiesen, dass er in seinem vor täglichen thread (auf den ich hier im thread auch verlinkt hatte) von mir bereits drei (!) Lösungsvorschläge ohne BEREICH.VERSCHIEBEN() für sein hier gestelltes Problem erhalten hatte. Dino hat dies offensichtlich ignoriert und Du nicht ge- oder überlesen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Lösungsvorschlag in Deinem vorh. thread owT
24.05.2019 13:04:16
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige