Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindungen, OLE DB

Verbindungen, OLE DB
24.05.2019 18:55:37
irwitzer
Hallo liebes Forum,
ich experimentiere seit 2 Wochen erfolglos mit Daten Verbindungen. Jetzt möchte ich gerne mal Nachfragen bei euch.
Ich möchte gerne eine Quelldatei (z.B. Mitarbeiterlist), in diversen Zieldateien Verknüpfen/benutzen. Konkret die Quelldatei wird nur in der Quelldatei gepflegt, und in 6 Zieldateien eingebunden "ReadOnly". In allen Zieldateien brauche ich nur die Informationen der QuellDatei die sich auf Knopfdruck aktualisiert.
Die Quelldatei ist immer geschlossen jedoch bekomme trotzdem ab der zweiten Zieldatei unregelmäßig die Meldung Tabelle hat nicht das erwartet Format. teilweise wird nach der Meldung die Quelldatei als eigenständiges Workbook im ReadOnly Modus geöffnet, teilweise kommt eine sehr alte Eingabemaske mit Benutzer Passwort und mehr für DB Zugriffe.
Das ganze Spielt sich Lokal ab und ich bin der einzige der Zugriff hat auf die Dateien, Lese und Schreibrechte besitze ich sowohl auf den Dateien wie auch an den Orten wo diese sich befinden.
Die Verbindungen wurden alle via Daten :: Daten aus Access :: Alle Dateien (*.*) Lokaler Pfad zu Quelldatei erstellt, mit Aktualisieren im Hintergrund und Aktualisieren beim Öffnen, versehen.
Meine Frage
A: geht das was ich vor habe?
B: Wie gehe ich es richtig an?
Danke im Voraus, irwitzer.
PS: Für eine Saubere Lösung würde mir auch Power Query zur Verfügung stehen.
Verbindungszeichenfolge:
Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;User ID=Admin;Data Source=C:\AAA\XXX\LLL\Server\MainHelp\STA_Liste.xlsx;Mode=ReadWrite;Extended Properties="HDR=YES;";Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDB:Engine Type=35;Jet OLEDB:Database Locking Mode=0;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False;Jet OLEDB:Support Complex Data=False;Jet OLEDB:Bypass UserInfo Validation=False
In Manchen Zieldateinen Unterscheidet sich der String oben: "OLEDB:Engine Type=35" vs. "OLEDB:Engine Type=37" Warum ist mir absolut unklar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindungen, OLE DB
27.05.2019 09:00:05
irwitzer
Hat sich erledigt! Vielen danke Liebe Grüße irwitzer
PS:
der unregelmäßige Fehler ab öffnen der zweiten Mappe ist entstanden weil ich aus versehn in einem Teil der Zielmappen die "Normalen Pfade" zur Quelle und in einem Teil der Zielmappen meine selbst erstellten "Directory Hard Link Pfade" verwendet habe. Solange alle Mappen die Zeitgleich geöffnet werden sollen, alle den Identischen Pfad zur Quelle haben funktioniert es mit Hard Link oder Normalen Pfaden. Sobald eine Mappe mit einem Pfad zum Ziel geöffnet ist, wirft jede weiter Mappe mit abweichendem Pfad zum selben Ziel einen Fehler...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige