Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung

Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
29.05.2019 23:28:37
Andreas
Hallo
ich habe folgende IF Bedingung
If Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6).Value = 1005 Then
ich möchte aber auch das die Bedingung erfüllt ist wenn die Zahl zwischen 1005 bis 1020 vorkommt. Muss ich dann immer
 .. or Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6).Value = 1006 or Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6).Value = 1007 ... 
schreiben .. oder geht das einfacher?
Gruß
Andeas

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
29.05.2019 23:31:17
Daniel
Naja es gibt als Vergleichsoperator ja nicht nur "=", sondern auch ">", "="
Gruß Daniel
AW: Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
29.05.2019 23:38:31
onur
Das sollte man eigentlich bei "Excel gut" (selbst bei "VBA Nein") wissen.
AW: Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
30.05.2019 00:09:13
Andreas
Würde ich es wissen ... würde ich nicht fragen!
AW: Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
30.05.2019 00:13:59
onur
Nix für Ungut - aber:
Du kennst "Größer"- und "Kleiner"-Zeichen nicht? Das ist doch Grundschulwissen.
Was machst du eigentlich mit Excel? Textverarbeitung?
Echt schade das man denunziert wird nur weil man .
30.05.2019 00:42:07
Andreas
Echt schade das einem hier nicht geholfen wird sondern nur als dumm hingestellt wird.
Es gibt zum Glück noch andere Foren in denen ein anderer Umgangston herrscht .. schade aber ich bin hier fertig!
Anzeige
AW: Echt schade das man denunziert wird nur weil man .
30.05.2019 00:53:24
MatthiasG
Er schrieb doch: "Nix für ungut" - Ist halt ungewöhnlich, dass jemand die Ungleichheitszeichen nicht kennt. Ich erlebe das Forum hier als ausgesprochen freundlich und hilfreich. Wär schade, wenn du gehst.
Gruß Matthias
AW: Echt schade das man denunziert wird nur weil man .
30.05.2019 01:25:33
Daniel
dir wurde doch geholfen, du musst auch alle Beiträge lesen, nicht nur die der Meckerer.
Gruß Daniel
..immer sind die anderen schuld....Bye bye!
30.05.2019 08:27:42
robert
Denunziation
30.05.2019 13:01:03
lupo1
Lies Dir durch, was das ist, bevor Du ein solches Wort verwendest.
Daniel ist vielleicht ein kontroverser Typ, aber eines kann man ihm auf keinen Fall antexten: Dass er keine Geduld oder keine Ausführlichkeit bei seinen Antworten aufbringt.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede bei den verschiedenen Foren, da überall die gleichen Leute sind. Höchstens bei CEF und OL mag es etwas anders sein, da dort moderiert wird.
Anzeige
AW: Mehrere Möglichkeiten bei If Bedingung
30.05.2019 00:49:39
MatthiasG
Hallo Andreas,

With Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6)
If .Value > 1004 and .Value 
Gruß Matthias
AW: Mehrere Möglichkeiten... - Korrektur
30.05.2019 00:54:59
MatthiasG

With Worksheets("Tabelle1").Cells(z, 6)
If .Value > 1004 and .Value 

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige