Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Formatierung Menge

Falsche Formatierung Menge
06.06.2019 18:20:28
Arnd-Olav
Ich habe ein Problem mit einer Spaltenformatierung.
Das Excel-Workbook ist ein Extrakt aus SAP.
Die Spalte(n) bezieht sich auf die Menge.
Öffne ich das Workbook per Mouse-Click mit der Hand, so kann ich die Splaten problemlos in "Number" umformatieren, ohne das etwas schief läuft.
Versuche ich das ganze im VBA ausführen zu lassen, so beginnt das Problem bereits beim simplen ö _ ffnen des Workbook durch den Code per:

Workbooks.Open STR_EXTRACT_PATH & "PREQEXTRACT.xls"

Hierbei zerschießt es mir einige Zellen (siehe Beispieldatei).
Zellen, die als "Number" formatiert sind müssen offensichtlich durch 1000 geteilt werden. Jedoch treten offenbar teilweise auch Problem auf, wenn es Nachkommastellen ungleich 0 gibt.
Ich dachte breits ich hätte mit der Hilfe vom Forum eine Lösung per VBA für die Umwandlung, aber das haut immer noch nicht so ganz hin.
Andererseits verstehe ich nicht, warum die Spalte ein und der selben Datei komplett anders "aussieht", als wenn ich sie per Mouse selber öffne.
Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/130263.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsche Formatierung Menge
06.06.2019 18:28:48
Rainer
Hallo Arnd-Olav,
wie sieht den die extrahierte Textdatei aus?
Gruß, Rainer
ist angehängt?!
06.06.2019 18:52:19
Arnd-Olav
ist am ende angehängt
AW: ist angehängt?!
06.06.2019 19:01:57
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: ist angehängt?!
06.06.2019 19:02:50
Rainer
Nein. Laut deiner Beschreibung soll es eine *.xls sein.
Hintergrund: Es gibt offenbar einen Konflikt mit 1000er Trennzeichen, Dezimaltrennern und evtl Seperatoren. Hier beißen sich die Exporteinstellungen im SAP, Windows-Einstellungen und/oder Excel.
Gruß, Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige