Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte und Formate verknüpfen

Inhalte und Formate verknüpfen
13.06.2019 12:39:57
Gesa
Hallo zusammen!
Meine aktuelle Herausforderung:
Ich habe eine Excel-Tabelle, in der in Tabellenblatt 1 eine Übersicht aus den folgenden Tabellenblättern erstellt worden ist. Nun möchte ich gerne die Zellinhalte und Formate mit den jeweiligen Tabellenblättern verknüpfen, sodass die Übersicht immer den gleichen Stand hat wie die einzelnen Blätter. Inhalte verknüpfen ist kein Problem. Aber es sind zum Teil auch Formatierungen (Füllfarben) und Formen (Striche, Pfeile) enthalten. Ist es möglich diese auch so zu verknüpfen, dass eventuelle Änderungen in der Übersicht übernommen werden?
Kopieren und über Inhalte einfügen (Verknüpfung) und anschließend Format funktioniert es zwar einmalig, aber Änderungen werden nicht übernommen.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße aus dem Norden.
Gesa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte und Formate verknüpfen
13.06.2019 18:37:04
Nepumuk
Hallo Gesa,
das geht entweder per VBA oder als verknüpfte Grafik. Nur, mit der Grafik kannst du natürlich nicht rechnen.
Was soll's denn nun sein?
Gruß
Nepumuk
AW: Inhalte und Formate verknüpfen
13.06.2019 19:15:46
Gesa
Hallo Nepumuk,
danke für die Rückmeldung. VBA ist leider nicht gewünscht vom Chef, da die Datei auch an Externe versendet werden soll. Daher muss ich es anders lösen. Wenn das so mit der Form nicht geht, dann muss ich klären, ob es über Einfärbungen gelöst werden kann. Dann sollte es ja möglich sein, oder?
Rechnen muss ich mit der Grafik nicht. Es geht um eine Zeitleiste, in der die Form den jeweiligen Status darstellen soll. Zum Beispiel von KW3-24. Wenn sich dann im jeweiligen Tabellenblatt die Zeitleiste (Form) ändert, zum Beispiel KW3-30), dann soll das im ersten Blatt übernommen werden. Geht das mit der verknüpften Grafik?
Viele Grüße
Gesa
Anzeige
AW: Inhalte und Formate verknüpfen
13.06.2019 19:36:29
Nepumuk
Hallo Gesa,
teste es mal.
1. Zellen kopieren (Strg+c)
2. Obere linke Zielzelle in der anderen Tabelle auswählen
3. Ribbontab "Start" - auf den Pfeil unter "Einfügen" klicken, unten rechts - "Verknüpfte Grafik" anklicken.
Gruß
Nepumuk
AW: Inhalte und Formate verknüpfen
13.06.2019 20:09:13
Gesa
Perfekt, das funktioniert. Ich danke dir :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige