Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tagesdaum ändern

Tagesdaum ändern
18.06.2019 12:29:25
Steve
Hallo Zusammen,
zum Debuggen eines Makros ist es für mich von großer Wichtigkeit das Programm zu verschiedenen Datum(s?) zu testen. Leider schleicht sich ein offenbar zufälliger Fehler alle paar Wochen mal ein. Um die Ursache herauszufinden wäre es super praktisch die Interne Excel Uhr auf das Datum zurück zu drehen und den Fall im Debugger nochmal durchzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit das zu tun. (Makro ist ein Arbeitszeit Erfassungssystem)
Wie immer schon einmal vielen vielen Dank!
Grüße aus dem Allgäu
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tagesdaum ändern
18.06.2019 12:38:46
Torsten
Hallo,
normalerweise kannst du das Systemdatum aendern. Das wird dann wirksam auch fuer Excel.
Gruss
nicht zu empfehlen ...
18.06.2019 12:46:51
Rudi
Hallo,
... und ohne Admin-Rechte auch nicht möglich.
Gruß
Rudi
AW: nicht zu empfehlen ...
18.06.2019 12:49:02
Torsten
Hallo Rudi,
ich mach das auch von Zeit zu Zeit um Makros zu testen, wo ein anderes datum benoetigt wird. Ich habe auch keine Admin Rechte, aber es funktioniert wenigstens zeitweise. Ohne Admin Rechte kannst du es nur nicht permanent umstellen. Es setzt sich automatisch wieder zurueck nach Neustart.
AW: Tagesdaum ändern
18.06.2019 12:40:36
UweD
Hallo
&GT&GT Interne Excel Uhr
Es wird die Systemzeit/Datum des PCs verwendet.
Die/das kannst du doch umstellen.
z.B. unten Rechts in der Taskleiste auf die Uhrzeit clicken
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige