Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:11:20
Andreas
Guten morgen,
Es geht mir um die Bedingte Formatierung:
Das Feld A1 soll GRUEN gefaerbt sein wenn der Inhalt von A2 ohne Rest durch 12 geteilt werden kann.
Das Feld A1 soll GELB gefaerbt sein wenn der Inhalt von A2 nur mit Rest durch 12 geteilt werden kann.
Das Feld A1 soll ROT gefaerbt sein wenn der Inhalt von A2 zwischen 1 und 11 liegt.
Soweit man dafuer kein VBA benoetigt bin ich fuer Anregungen dankbar.
Danke Euch

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:20:56
Rainer
Hallo Andreas,
bedingte Formatierung mit Formeln:
GRÜN =REST(A1,12)=0
GELB =UND(REST(A1,12)>0,A1>11)
ROT =A3

Gruß, Rainer
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:37:25
Andreas
Danke zunaechst.
Allerdings beim Teil GRUEN und GELB gibt es eine Fehlermeldung mit "Die eingegebene Formel hat einen Fehler"
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:43:13
Andreas
Ich habe die Komma durch Semikolon ersetzt.
Das Funktioniert jetzt.
Danke Dir Reiner !
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:51:32
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
ich hätte 2 bedingungen geändert.

Grunddaten
 A
112
213
311
4 
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$A01.Bed.: Formel ist =UND(A1<12;A1<>"")  255         2$A:$A
$A:$A02.Bed.: Formel ist =UND(REST(A1;12)>0;A1>11)  65535         2$A:$A
$A:$A03.Bed.: Formel ist =UND(REST(A1;12)=0;A1<>"")  5296274         2$A:$A
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
$A:$A02.Bed.   Falsch          2$A:$A
$A:$A03.Bed.   Falsch          2$A:$A
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.18 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
22.06.2019 09:56:58
Rainer
Sorry, hatte ich vergessen.
Ich habe mein Excel auf "englische" Seperatoren umgestellt. So passt es zur US/UK Version, die ich auf Arbeit benutze und auch zum VBA.
Gruß, Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige