Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen

Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen
25.06.2019 15:24:44
Mice
Hallo liebes Forum
Ich habe eine Excel Tabelle mit vielen Zahlen und vorallem rechts sehr weit. Deshalb habe ich die Ausrichtung Querformat und Format A3 gewählt.
Ich habe vieles geändert, Schriftgrad und Zeilenhöhe, sowie einige Spaltenbreiten angepasst.
Jedoch merke ich, dass beim Öffnen der Datei alles sehr gross erscheint. Wenn ich unten rechts auf den Zoom drücke und auf 70% - 60% verkleinere, wird alles verpixelt.
Nun meine Frage:
Kann ich irgendwie alles auf Standard einstellen (Zeilenhöhe, Schriftgrad, Spaltenbreite) und dann so einstellen, dass beim Druck dieser Tabelle Excel alles automatisch auf die Papiergrösse (hier A3) streckt, sodass alles schön Platz hat.
Dies wäre vorteilhaft für dne Leser am PC (alles in Originalgrösse) und für den Leser auf Papier (alles gestreckt auf 1 Seite).
Geht das?
Liebe Grüsse

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen
25.06.2019 16:22:46
Daniel
Hi
DATEI - DRUCKEN und dann beim untersten Menüpunkt "auf einer Seite darstellen"
wobei die automatische Anpassung nur mit stauchen (Zoom 100)
fürs Strecken musst du im Untermenüpunkt Papierformat den Zoom von Hand anpassen, bis das Blatt maximal gefüllt ist.
Gruß Daniel
AW: Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen
25.06.2019 16:34:22
Mice
Hallo Daniel
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe vieles versucht:
Seitenlayout - Breite 1 Seite, Länge 1 Seite
Format A3, Skalierung Anpassen und Vergrössern/Verkleinern mit manuellen Angaben...
Aber wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit, dass Excel beim Druck der Tabelle automatisch streckt (vergrössert, zoomt)...?
Liebe Grüsse
Anzeige
AW: Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen
25.06.2019 16:40:43
Daniel
wie gesagt, automatisch geht nur verkleinern.
beim vergrößern musst du manuell den Zoom einstellen und dich dabei schrittweise an die Größe herantasten, bei gerade noch keine zweite Steite benötigt wird.
Gruß Daniel
AW: Standardtabelle auf Papiergrösse strecken lassen
25.06.2019 17:07:47
Mice
ok Daniel
Dann werde ich mich wohl manuell einstellen und ein paar Seiten drucken lassen, bis ich das Gefühl habe, dass es nun gut aussieht.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung
Denk an die Umwelt ...
25.06.2019 19:35:05
lupo1
... und befinde am Bildschirm mit der Seitenvorschau, "ob es gut aussieht".

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige