Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros ausführen trotz Blattschutz

Makros ausführen trotz Blattschutz
15.07.2019 13:05:13
HabeEineFrage
Hallo,
mit viel Recherche und Ausprobieren habe ich einige Makros für meine Excel-Datei herausfinden können.
Jedoch brauche ich als letztes nur noch eine "Ergänzung" der Makros, damit die Makros trotz Blattschutz ausgeführt werden können.
Für einen Makro habe ich die Lösung finden können, jedoch fehlen nur noch die restlichen Makros.
Ich habe eine Zusammenfassung der Makros als Datei für Euch eingefügt.
Für das Makro ist eine Ausführung trotz Blattschutz vorhanden.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/130914.doc
LG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros ausführen trotz Blattschutz
15.07.2019 13:09:27
Torsten
Hallo,
heb doch einfach vor jedem Makro, was eine Veraenderung am Blatt vornehmen muss, den Blattschutz auf und am Ende des Makros setzt du den Blattschutz wieder:

Sheets("Tabelle1").Unprotect "Passwort"
Dein Makro
Sheets("Tabelle1").Protect "Passwort"
Gruss Torsten
AW: Makros ausführen trotz Blattschutz
15.07.2019 13:18:37
Werner
Hallo,
oder du benutzt dazu das Workbook_Open Event.
Dabei setzt du beim Öffnen der Mappe den Blattschutz mit UserInterfaceOnly = True
Dann dürfen Änderungen durch Makros trotz gesetztem Blattschutz durchgeführt werden, ohne dass du dafür in jedem Makro erst den Blattschutz aufheben und am Schluß wieder setzen mußt.
Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Name_Blatt").Protect Password:="DeinBlattschutzPasswort", userinterfaceonly:=True
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige