Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verringerung von Stunden

Verringerung von Stunden
18.07.2019 14:50:17
Stunden
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Monatliches Stundenkontingent von sagen wir mal 80 Stunden.
Jetzt möchte ich in eine Tabelle ein Todo, der "August" und "10" Stunden eintragen und dann soll in der Tabelle ausgewertet werde, wie viele Stunden noch übrig sind.
Die Tabelle würde dann lauter Todos, Monate und Stunden enthalten und die Anzahl der noch verfügbaren Stunden pro Monat sollte dann immer geringer werden.
Habt ihr eine Idee, wie ich das Umsetzen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 14:51:57
Stunden
Hola,
mit Summenprodukt().
Gruß,
steve1da
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:17:36
Stunden
Hola,
=SUMMENPRODUKT((TEXT('Helper Sheet'!$C$2:$C$5;"MMJJJJ")=TEXT(C2;"MMJJJJ")) *('Helper Sheet'!$A$2:$A$5=B2);'Helper Sheet'!$B$2:$B$5) -D2
Gruß,
steve1da
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:32:24
Stunden
Hi Steve,
funzt leider nicht.... ?
Viele Grüße
Michael
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:38:31
Stunden
Hola,
ich habe geraten weil du nicht gesagt hast, wo du genau welches Ergebnis erwartest.
Aber "funzt nicht" erklärt ja alles....viel Erfolg noch.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:43:55
Stunden
Sorry, hier die Datei mit Deinem Code.
Was genau nicht funktioniert weiss ich nicht, das Ergebnis ist leider "0"...
Wäre toll, wenn Du Dir das nochmal anschauen könntest!
https://www.herber.de/bbs/user/130980.xlsx
Vielen Dank!!
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:46:20
Stunden
Hallo Michael,
ich muss Steve recht geben - es ist extrem undurchsichtig, was du überhaupt erreichen willst. Hier mal meine Vorstellungen von deinem Problem und einer Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/130981.xlsx
Dann wären aber schon deine existierenden Formeln für Excel gut ziemlich ab vom Schuss.
Grüße
Daniel
Anzeige
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:51:57
Stunden
Korrektur für die Formel in E2:
=D2-SUMMEWENN($B$2:B2;B2;$A$2:A2)
Nach unten ziehen.
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 15:55:33
Stunden
Danke Euch beiden. Jetzt funktioniert es!!
AW: Verringerung von Stunden
18.07.2019 16:01:44
Stunden
Dann habe ich wohl richtig geraten... wäre hilfreich, nächstes mal mehr Infos zur Fragestellung zu geben und ein Beispiel der gewünschten Lösung.
Viel Spaß damit.
Gruß
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige