Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugrifft auf OleObjekt

Zugrifft auf OleObjekt
25.07.2019 21:26:40
Alex
Hallo,
Ich habe ein ActiveX-Spinbuutton mit Hilfe einer Schleife erstellt aber nicht da wo ich es haben möchte.
Es soll jede Zelle in Spalte 2 prüfen ob sie leer ist wenn nicht, dann soll es von dieser Zelle aus in die Zelle (5,8) ein ActiveX-Spinbutton erstellen.
Weiß jemand wo der Fehler liegt ?
Hier die Datei. Danke!!
PS:
https://www.herber.de/bbs/user/131086.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zugrifft auf OleObjekt
25.07.2019 22:29:50
Daniel
Hi
1. Fehler: du nimmst die falsche Zelle als Quelle für die Position.
du nimmst die Zellen in Spalte B, über die die Schleife läuft, du musst aber die Zellen mit dem entsprechenden Offset verwenden, da du diese Zellen in der WITH-Klammer hast, geht das ganz einfach:
... Top:=.Top, Left:=.Left, Height:=.RowHeight, Width:=15)
2. Fehler: um die Verknüpfung mit der Zelle zu erstellen muss man die Zelladresse in die eigenschaft LinkedCell eintragen!
Gruß Daniel
AW: Zugrifft auf OleObjekt
25.07.2019 23:09:13
Alex
Könntest du die datei hochladen damit ich nachvollziehen kann was du meinst?
AW: Zugrifft auf OleObjekt
25.07.2019 23:15:16
Alex
Ich hab das geändert

.LinkedCell = Zelle.Offset(0, -1).Address
nun erstellt er an der richtigen Stelle die Spinbuttons aber wie kann ich die Funktion zuweisen ?
Anzeige
AW: Zugrifft auf OleObjekt
25.07.2019 23:24:31
Alex
okay hat sich erledigt . Danke auf jeden Fall.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige