Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel DialogSheet

Excel DialogSheet
22.08.2019 17:31:37
Helmut
Wird ein DialogSheet ausgeführt, hat es den Focus, bis es wieder geschlossen wird.
Kann man das DialogSheet irgendwie sichtbar halten und dennoch in einem Tabellenblatt weiterarbeiten? Wäre toll, denn dann könnte man Makro-Buttons in ein DialogSheet legen, dieses DialogSheet immer oben auf dem Monitor sehen (und ggf. nutzen) und trotzdem in Tabellenblättern arbeiten.
Danke für Tipps

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel DialogSheet
22.08.2019 17:38:40
Hajo_Zi
Userform?
ShowModal

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Userform, dennoch in Tab arbeiten
22.08.2019 17:53:30
Dieter(Drummer)
Hallo Helmut,
wie schon Hajo schrieb, geht es auch mit:

UserForm?.Show 0
. Entspricht "ShowModal".
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Userform, dennoch in Tab arbeiten
22.08.2019 19:12:50
Helmut
Danke allen, aber verstehe es leider nicht.
Ich rufe das DialogSheet, das "Tool" heißt, auf mit ... DialogSheets("Tool").Show ... klappt (wie ein PopUp-Fenster).
Ich schließe das DialogSheet mit ... DialogSheets("Tool").Hide ... klappt auch.
Wo bringe ich da "ShowModal" unter ?
Danke Euch, eilt aber nicht, weil ich jetzt weg muss. Deshalb schönes Wochenende!
Anzeige
Ein Dialog Sheet ist was anderes als...
22.08.2019 19:27:42
{Boris}
Hi,
...eine Userform. Du hast es richtig benannt, aber die Antworten zielten auf Userform ab.
Das Dialog Sheet stammt aus den Anfangszeiten von Excel und kann bei Weitem nicht das, was ein Userform kann.
VG Biris
AW: Ein Dialog Sheet ist was anderes als...
22.08.2019 20:14:28
Helmut
Hi Boris,
danke, der Hinweis fehlte mir, weil ich erst vor kurzem von XL 2010 auf XL 2019 umgestellt habe ...
Ich denke, jetzt komme ich klar.
Grüße, Helmut
Userforms....
22.08.2019 21:53:37
Rudi
...gibt es schon über 20 Jahre.
Gruß
Rudi
AW: Userforms....
23.08.2019 07:08:12
Helmut
Hi Rudi,
dann habe ich 20 Jahr gut gepennt ... :-) oder das Userform einfach noch nicht gebraucht ... jetzt aber.
Dank nochmal an alle, Helmut
Anzeige
Ein Dialog Sheet ist was anderes als...
25.08.2019 14:13:33
{Boris}
Hi,
...eine Userform. Du hast es richtig benannt, aber die Antworten zielten auf Userform ab.
Das Dialog Sheet stammt aus den Anfangszeiten von Excel und kann bei Weitem nicht das, was ein Userform kann.
VG Biris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige