Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverbindung zu SQL - Datumsbereich

Datenverbindung zu SQL - Datumsbereich
01.09.2019 17:33:31
Christian
Hallo, habe folgendes Problem.
Ich habe eine Datenverbindung zu einer SQL-Datenbank aufgebaut. Das klappt gut, ich kann Zellen als Parameter mit der Datenverbindung übergeben und bekomme eine SQL-Abfrage.
Jetzt möchte ich einen Datumsbereich abfragen.
Das Datumsformat in der SQL ist: 01.09.2019 14:00:00.000
Dies kann ich auch in der Datenverbindung eingeben und die Abfrage funktioniert.
Wenn ich jetzt aber die Datenverbindung parameterisiere und ich das Datum über einen Zelle holen will, funktioniert die Abfrage nicht.
Die Frage ist nun, ist es sinnvoll das Datum im SQL umzuwandeln in z.B. eine Zahl, oder Excel das Datumsformat beizubringen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverbindung zu SQL - Datumsbereich
01.09.2019 19:02:59
Christian
Hat sich erledigt - es war dann ganz einfach mit dem Standarddatum möglich
AW: Datenverbindung zu SQL - Datumsbereich
01.09.2019 19:03:00
Christian
Hat sich erledigt - es war dann ganz einfach mit dem Standarddatum möglich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige