Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei rechnungen

zwei rechnungen
06.09.2019 19:33:22
Anna
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hab mal eine Beispielliste hochgeladen: Man trägt die Uhrzeit an von wann bis wann ein Mitarbeiter arbeitet.
Danach in den Feldern B8:B10 sollen nun folgende Szenarien unterschieden werden:
-Tagschicht geht von 06:00 Morgens bis 20:00 Abends
-Nachtschicht geht von 20:00 Abends bis 06:00 Morgens
Also als Beispiel habe ich von 16:00 bis 21:00. Das würde bedeuten, dass in B8 nun die 4 Stunden stehen muss und da ja ab 20 uhr die Nachtschicht beginnt, muss in B9 die restlichen Stunden stehen also 1 Stunde.
Ob es mit VBA gemacht werden soll oder mit Formeln ist eig egal, nur ich brauch dringend Hilfe :)
https://www.herber.de/bbs/user/131887.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtschichtarbeitszeit ermitteln
06.09.2019 20:15:46
WF
siehe unsere:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9
WF
das gibt Müll
06.09.2019 21:59:57
WF
Hi,
bei Arbeitsbeginn um 16:00 und Ende um 23:00 (beides am 07.09.)
erhältst Du 21 Stunden Tagschicht und ne negative Nachtschicht (den Gartenzaun)
statt 4 + 3
WF
AW: das gibt Müll
06.09.2019 22:44:46
onur
Auweia! Ich hab es auch eben gemerkt. Mist!
Brauche wohl etwas Schlaf.
AW: zwei rechnungen
07.09.2019 02:35:05
Anna
Hi, danke für eure Antworten. Die Tabelle von Onur ist scheinbar falsch, was muss da geändert werden?
AW: zwei rechnungen
07.09.2019 02:35:05
Anna
Hi, danke für eure Antworten. Die Tabelle von Onur ist scheinbar falsch, was muss da geändert werden?
Anzeige
AW: zwei rechnungen
09.09.2019 14:43:01
Werni
Hallo Anna
Ob es mit VBA gemacht werden soll oder mit Formeln ist eig egal, nur ich brauch dringend Hilfe :)
Wie ist das mit einer Rückmeldung?
Ich hab in der Zwischenzeit noch Verbesserungen eingefügt, die ich im 1. Thread nicht beachtet hab.
https://www.herber.de/bbs/user/131930.xlsx
Gruss Werni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige