Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten

Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten
26.09.2019 11:31:26
Sabrina
Hallo zusammen,
ich würde gerne ein Excel-Sheet aus einer anderen Mappe komplett (mit Diagrammen, Bilder, Zellwerte,...) in ein Excel-Sheet der aktuellen Mappe kopieren. Ich habe folgenden Code dafür bisher:
Sub BlattAktualisieren()
Dim WBZiel As Workbook, ExportDatei As Variant
Dim WBQuelle As Workbook, WSZiel As Worksheet
Set WBZiel = ThisWorkbook
Application.ScreenUpdating = False
'Der Pfad ist hier nur Beispielhaft
ExportDatei = "C:\Users\TestUser\Desktop\TestDatei.xlsx"
If ExportDatei = "Falsch" Then Exit Sub
'öffnen der ausgewählten Datei
Set WBQuelle = Workbooks.Open(ExportDatei)
'Vorhandene Grafiken, Bilder und Diagramme im Zielsheet entfernen
WBZiel.Sheets("Controlling").Pictures.Delete             'Bilder löschen
WBZiel.Sheets("Controlling").ChartObjects.Delete         'Diagramme löschen
WBZiel.Sheets("Controlling").DrawingObjects.Delete       'Formen/Textfelder löschen
'kopieren des Blattinhaltes und Schließen der Quell-Datei
With WBQuelle
.Sheets("Cockpit").Range("A1:Z500").Copy WBZiel.Sheets("Controlling").Range("A1")
.Close savechanges:=False
End With
WBZiel.Sheets("Controlling").Activate
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Der Code funtkioniert soweit und kopiert alles ins Ziel-Sheet. Jedoch kopiert er bei den Diagrammen nicht die Formatierung der Datenbeschriftungen mit. Sprich aus dem Euro-Format wird ein einfaches Zahlenformat. Wie kann ich angeben, dass diese mit in das Ziel-Sheet kopiert werden?
Vielen Dank :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten
26.09.2019 11:48:12
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten
26.09.2019 12:36:09
Sabrina
Klar. Sorry, bin neu hier :)
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=53801-Excel-Sheet_vollst%C3%A4ndig_in_andere_Mappe_kopieren_(mit_Formaten)
AW: Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten
26.09.2019 12:41:35
Rudi
Hallo,
ich würde Blatt Controlling löschen und Cockpit kopieren.
application.displayalerts=false
with wbziel.sheets("controlling")
iindex=.index
.delete
end with
application.displayalerts=true
wbquelle.sheets("cockpit").copy before:=wbziel.sheets(iindex)

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Komplettes Excel Sheet kopieren mit Formaten
26.09.2019 13:17:31
Sabrina
Hallo Rudi,
danke für deine Antwort.
In einem anderen Sheet "Ergebnis" in WBZiel erstelle ich ein Diagramm aufgrund der Zelldaten (bspw. A1:D4) vom Sheet "Controlling". Wenn ich also deinen Codeausschnitt einfüge und fehlt dem Sheet "Ergebnis" natürlich der Bezug. Ich habe versucht das zu lösen, indem ich einfach das neue Blatt mit folgender Codezeile direkt umbenenne:
WBZiel.Sheets(iindex).Name = "Controlling"
Leider löst es nicht das Bezugsproblem des Sheets "Ergebnis"
Gruß
Sabrina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige