Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1712to1716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte durchsuchen + IF

Spalte durchsuchen + IF
27.09.2019 11:28:47
Georg
Guten Morgen,
ich würde gerne ein Makro schreiben, dass schaut, ob ein bestimmter Eintrag schon getätigt wurde.
Hab mir gedacht, dass man eine If bastelt die in Spalte A schaut nach dem Monat in Spalte B nach dem Jahr und in Spalte C nach der Gruppe
If( Spalte A = Month(Now()) - 1 && Spalte B = Year(Now) && Spalte C = "Fertigung")
Ist sowas möglich?
Es müssten alle Kriterien stimmen, damit eine Eingabe abgelehnt wird.
MFG Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne Schleife mit ZÄHLENWENNS
27.09.2019 12:28:42
Rudi
Hallo,
sub aaa
if worksheetfunction.countifs(columns(1),month(date)-1,columns(2),year(date),columns(3)," _
Fertigung")>0 then
Msgbox "Da"
end if
end sub

Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige