Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelnzellen

Formelnzellen
08.10.2019 13:33:48
Emorgaly
Moin
ich weis leider nicht wie man solche excelteabbelen hier einfügt
ich habe die Formel "=ZÄHLENWENN(Planetlist!H77:H164;$Q1", doch die grundsätzliche frage läst sich auf mit "=H1" klären
ich möchte folgendes
A3 # =A1
A4 # =C1
A5 # =E1
A6 # =G1
dazu habe ich 2 Fragen:
1. ist es möglich, ohne alles per Hand ändern zu müssen, einen Spaltenbezug in Zeilen wiederzugeben und Wenn weiter Spalten inzukommen auf einfachem Wege diese in zeilen umzuwandln. (KA ob man verstanden hat was ich will.
zb
Gegeben in tabelle:
H1 # 1
J1 # 2
K1 # 3
Ausgabe für Druck zb.Dokument:
A3 # H1
A4 # J1
A5 # K1
2. man kann durch ziehen Formalen vermehren und der Zellbezug wandert mit.
ist es möglich das bei diesem Ziehen je ein bezug überspruen wird.
zb. Normalerweise
A1 # =H1+j1
A2 # =H2+j2
A3 # =H3+j3
was ich suche:
A1 # =H1+j1
A2 # =H3+j3
A3 # =H5+j5
mir wäre damit sehr geholfen. lg emorgaly
ps vor dem "#" steht die Zelle, dahinter der Inhalt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelnzellen
08.10.2019 14:22:33
Daniel
Hallo Emorgaly,
dein Text ist sehr schwierig zu lesen und entsprechend dein Problem annähernd unmöglich zu verstehen. Versuche bitte nochmal, ein Beispiel hochzuladen, ist eigentlich nicht schwer. Hier über dem Eingabefenster ist ein Button "Zum File-Upload", dann nur noch den Anweisungen folgen.
Gruß
Daniel
AW: Formelnzellen
08.10.2019 15:37:47
Emorgaly
Mein Problem beim Ziehen von Formel
Userbild
Dies ist nur ein Beispiel. Aus Datenschutzgründen, darf ich weder Layout noch Werte frei geben.
Userbild
Anzeige
AW: gefragt war/ist eine XLSX-Datei kein Bild owT
08.10.2019 16:08:50
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formelnzellen
08.10.2019 16:32:02
Daniel
Dein Problem ist wirklich schwer zu verstehen und das Totschlagargument "Datenschutz" wird wirklich alt. Ich übersetz das mal: "Ich bin zu faul, um meine Datei so zu verändern, dass ich sie als Beispiel veröffentlichen kann".
Keine Ahnung, ob das überhaupt dein Anliegen trifft, aber versuch es mal hiermit:
Unter "Was":
=INDEX($C$3:$H$3;ZEILE(A1)*2) 
Statt $C$3:$H$3 halt dein Datenbereich neben 01.08.2019, kann ich ja anhand deines Bildes nicht erraten.
Unter "Betrag":
=INDEX($C$3:$H$3;1+ZEILE(A1)*2-2)

Bereich wieder entsprechend anpassen.
Viel Glück
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige