Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfach Inhalte und Anzahl

Mehrfach Inhalte und Anzahl
20.10.2019 12:36:50
stef26
Hallo nochmal,
ich könnte nochmal kurz eure Hilfe gebrauchen.
In meinen Code durchlaufe ich ein Tabellenblatt mit einer Schleife.
Ich befinde mich zum Beispiel in der Zeile 20.(i)
Nun steht in den Zellen D20 bis G20 Inhalte.
Wie müsste ich den Code aufbauen, wenn ich wissen möchte, ob in D(i)20 bis G(i)20 Inhalte mehrfach vorkommen.
Wenn ein Inhalt mehr als 1x vorkommt, dann möchte ich gerne in zwei Variablen wissen:
a) ZInhalt = Inhalt der Zelle die öfters vorkommt.
b) ZAnzahl = Anzahl (Wie oft kommt der Wert vor )
Kommt jeder Wert nur einmal vor brauche ich keine Info.
Hinweis: in meinen Daten kann es nicht vorkommen, zwei Inhalte zweimal vorkommen
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären, so dass es verständlich ist
:-)
Gruß
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=COUNTIF(DeinBereich,VergleichsZelle)
20.10.2019 12:55:49
Matthias
Hallo
COUNTIF liefert die die Anzahl der Funde.
Liefert COUNTIF einen Wert größer 1 schreibst Du den Wert der Zelle in Deine Variable.
Gruß Matthias
AW: =COUNTIF(DeinBereich,VergleichsZelle)
20.10.2019 13:14:44
stef26
Hallo Matthias,
danke war genau das was ich gesucht habe.
Habe nur noch kleinere Probleme gehabt, da ich das mit WorksheetFunction nicht gemacht hatte.
Danke
Stefan
AW: Mehrfach Inhalte und Anzahl
20.10.2019 12:59:52
onur
"in meinen Daten kann es nicht vorkommen, zwei Inhalte zweimal vorkommen" und
"wenn ich wissen möchte, ob in D(i)20 bis G(i)20 Inhalte mehrfach vorkommen" ?
Was stimmt denn nun?
Abgesehen davon: eine BESCHREIBUNG deiner Datei ist genausowenig hilfreich wie für die KFZ-Werkstatt ein Photo deines Autos.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige