Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie mit geschützter Zelle

Kopie mit geschützter Zelle
23.10.2019 17:34:28
Micha
Hallo,
1. Frage
in meinem Tabellenblatt sind die Zellen G5:G391 geschützt. Wenn ich einen Bereich kopieren möchte, die die v.g. Zellen beinhalten erhalte ich eine Fehlermeldung. In Blatt schützen finde ich keine Auswahlmöglichkeit.
Gibt es eine Möglichkeit, trotz geschützter Zellen den Bereich zu kopieren?
2. Frage
ich habe in meiner Datei ("Memory") ein Blatt mit sensiblen Daten ausgeblendet. Wie bekomme ich es hin,
dass das Einblenden nur mit einem Passwort funktioniert.
Hintergrund: eine zweite Person soll keinen Zugriff darauf haben
Hoffe es ist Euch möglich zwei meiner Probleme gleichzeitig zu lösen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Micha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopie mit geschützter Zelle
23.10.2019 17:53:01
onur
Zu 1: Kann nicht sein, kopieren hat nix mit dem Schutz zu tun - wahrscheinlich versuchst du das Kopierte in einem geschützten Bereich wieder einzufügen. Was für eine Meldung kommt und wann?
Zu 2: Wie genau hast du den Bereich/das Blatt denn "ausgeblendet"?
AW: Kopie mit geschützter Zelle
23.10.2019 18:12:45
Micha
Hallo onur,
natürlich hast Du recht. Versuche das Kopierte in einen geschützten Bereich einzufügen. War völlig auf dem Holzwg.
Die Frage müßte lauten:
wie kann ich in einem geschützen Bereich trotzden einfügen ohne diese nachfogende Meldung zu erhalten?
Die Meldung lautet:"Die Zelle oder Diagramm......befindet sich in einem geschüzten Blatt.....
Das Blatt("Memory") blende ich mit der rechten Maustaste ein und aus.
Anzeige
AW: Kopie mit geschützter Zelle
23.10.2019 17:53:45
Matthias
Hallo
Zur 1. Frage
erhalte ich eine Fehlermeldung
Welche denn?
Heb einfach den Blattschutz vorher auf Unprotect und setz ihn danach wieder Protect
Zur 2. Frage
Wer an die Daten rankommen will, kommt auch ran. Excel ist kein Sicherheitsprogramm.
Passwörter in Excel & VBA sind eigentlich dafür vorgesehen das keine versehentlichen Änderungen vorgenommen werden. Warum darf die zweite Person das denn nicht sehen?
Gruß Matthias
AW: Kopie mit geschützter Zelle
23.10.2019 18:00:07
Micha
Hallo Matthias,
zur 1.Frage
wenn ich den Blattschutz aufhebe, kopiere ich die Formel mit. Das möchte ich nicht.
zur 2. Frage
ich möchte kein "Sicherheitsprogramm, sondern hierbei handelt es sich um personenbzogene
Daten wie Konto-Nr. Geb.-Datum usw.
Gruß
Micha
Anzeige
Beachte den Datenschutz !
23.10.2019 18:19:41
Matthias
Hallo
Nachfrage ...
sondern hierbei handelt es sich um personenbzogene
Daten wie Konto-Nr. Geb.-Datum usw.

Darfst Du das denn? (Datenschutz!)
Weiß die Person von der Speicherung seiner Daten?
Ich möchte Dich da nur warnen, sowas kann ganz böse für Dich ausgehen!
zu 1.)
wenn ich den Blattschutz aufhebe, kopiere ich die Formel mit. Das möchte ich nicht.
Hab ich verstanden, aber ich hatte auch gefragt welche Fehlermeldung kommt!
Man kann auch Daten Kopieren und dann nur die Werte einfügen.
Gruß Matthias
AW: Beachte den Datenschutz !
24.10.2019 08:53:57
Micha
Hallo Matthias,
1. haben wir bei uns im Verein eine Datenschutzvereinbarung, welche von jedem Mitglied unterschrieben worden ist. Also mach Dir da bitte keine Sorgen.
2. Hab mich im Thema etwas vertan. (Irrläufer!).
Die Frage müsste lauten: Wie kann ich Zellinhalte in ein teilweise geschütztes Blatt einfügen, ohne das die Meldung "Die Zelle oder das Diagramm......befindet sich in einem geschützten Blatt... erscheint.
Beispiel: Ich kopiere Zelle A1:K1 aus Tabelle 1. Beim einfügen in Tabelle 2 (wobei die Spalte G:G geschützt ist) wird mir v.g. Meldung angezeigt. Muss aber den Zellschutz, um die Formel welche sich in G:G befindet zu schützen, beibehalten. Jetzt könnte ich ja um die Spalte herumkopieren, aber das wollte ich nicht.
Daher noch einmal meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das man diese Spalte beim einfügen ignoriet?
Gruß
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige