Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnungsvorlage erstellen

Rechnungsvorlage erstellen
28.10.2019 16:16:21
Katrin
Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen eine Rechnungsvorlage zu erstellen. Dabei geht es vorrangig um die Gestaltung. Bisher wurden die Rechnungen mit Word geschrieben.
Nun sind in der Kopf- und Fußzeile Grafiken eingefügt, die nicht verändert werden dürfen.
Auf der zweiten Seite sind die Kopf-, Fußzeile und der Seitenrand anders.
Die erste Seite soll flexibel sein, die Möglichkeiten die Zellen zu verändern soll bleiben, allerdings soll alles nur auf DIN A4 (ohne Skalierung) stattfinden.
Mein Lösungsansatz ist die erste Seite auf dem ersten Arbeitsblatt zu erstellen und die nachfolgenden Seiten auf dem zweitem Arbeitsblatt.
Aber ich finde keine Lösung für das Sperren der Kopf und Fußzeile, sowie für das festsetzen der erste Seite auf DIN A4.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eigentlich willst Du ganz normal ...
28.10.2019 17:16:36
lupo1
... eine "Rechnungsmimik" haben, mit
unterschiedlicher erster Seite (Logo, Adressfeld, Datum) zum
Rest (fortlaufende Seite, in Spezialfällen Übertragssummen).
Etwas komplizierter dürfte das werden, wenn eine Rechnungsposition variabel viele Zeilen haben können muss. Das könnte man umgehen, indem man sich auf 1 Zeile "Pos 5. Abbruch, siehe Anhang" beschränkt und unter lfdNr aufs Ende der Rechnung verweist.
Kopf- und Fußzeilen kann man übrigens auch ab Seite 2 beginnen lassen, meine ich. Und falls nicht, schickt man halt zwei Druckaufträge hintereinander los.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige