Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

JSON aus Web in String lesen

JSON aus Web in String lesen
28.10.2019 23:00:58
Sebastian
Guten Abend,
ich möchte via VBA einen parametrisierten URL aufrufen, der einen JSON zurückliefert. Diesen JSON möchte ich zur Weiterverarbeitung in einem String (sTxt) speichern. Meine Überlegung war, hierzu ein Browserobjekt zu nutzen:
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
appIE.navigate "http://beispiel.de/api/assets?indexId=myapplication&start=1&end=200 (Rückgabe eines JSON mit 200 Datensätzen)
Do: Loop Until appIE.Busy = False
Do: Loop Until appIE.Busy = False
sTxt = appIE.document.DocumentElement.outerHTML
Set appIE = Nothing
Close
Die Zeile "sTxt = appIE.document.DocumentElement.outerHTML" erzeugt einen Laufzeitfehler. Liegt vermutlich daran, dass ein JSON kein HTML-Dokument ist ;-) Wie ist der richtige Lösungsweg? Ein Beispielcode würde mir helfen.
Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: URL?
29.10.2019 08:19:13
Fennek
Hallo,
ist es möglich die URL zu nennen?
mfg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige