Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelter Filter

doppelter Filter
30.10.2019 12:23:54
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Mega schwere Aufgabe, und ich bekomme es nicht hin.
Wir haben Zeile 36 einen Filter drin. A bis NL
Ab zeile 37 gehen die Daten los.
Spalte E5 bis E30 stehen Gruppen drin.
Jetzt muss ich in Zeile 26 Spalte D einen Filter setzen. z.B. Büro
Jetzt muss er mit alle Zeilen ausblenden in den Bereich Zeile 5 bis Zeile 30 was nicht Büro ist.
So dass ich dann nur Büro sehe.
Wäle ich den Filter auf Lager, dann muss oben alle Zeilen mit Lager stehen.
Wäre sowas möglich ?
Leider kann ich erst abend eine Datei schicken.
Danke Euch.
Sebi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelter Filter
30.10.2019 12:25:34
Sebastian
ein kleiner Fehler:
Jetzt muss ich in Zeile 26 Spalte D einen Filter setzen. z.B. Büro
Es muss heißen Zeile 36
AW: doppelter Filter
30.10.2019 12:49:29
Regina
verstehe ich das richtig:
Der Filter ist in Zeile 36, aber die Daten der Filterung sollen darüber angezeigt werden(Zeile 5 bis 30), obwohl sie nach deiner Aussage eigentlich darunter stehen?
AW: doppelter Filter
30.10.2019 15:32:25
Sebastian
Hallo Regina,
Danke erstnal
also der Filter ist drin aber oben drüber muss es ausblenden.
Das Heißt Filter ist bei Lager und oben darf nur die Zeilen sichtbar sein mit Lager.
https://www.herber.de/bbs/user/132875.xlsb
Vielleicht ist es jetzt verständlicher.
Anzeige
AW: doppelter Filter
30.10.2019 15:54:17
Regina
Hi,
also "lager" kann ich nirgends entdecken, nur "Maschinenführer". Und so recht verstehe ich auch nicht, was da passieren soll. Fakr ist: Für einen "normalen" Filter" müssen die Überschriften, auf die die Filter gesetzt werden ÜBER der Liste stehen. Alles andere wäre nur mit VBA lösbar.
Erklär doch bitte mal, was Du vor hast.
Gruß
Regina
AW: doppelter Filter
30.10.2019 16:54:41
Sebastian
Hallo,
Es war jetzt mal ein Beispiel. Insgesamt sind es 16 Gruppen.
Oben entsteht eine Auswertung wieviele Mitarbeiter urlaub oder krank sind. wenn ich alle 16 eingebe ist das untere Feld sehr doof zum Arbeiten.
Deswegen brauche ich auch für meine Kollegen das ausblenden wenn unten der Filter ist.
Das würde nur über vba gehen
Anzeige
AW: doppelter Filter
30.10.2019 18:43:29
Regina
Hi, spricht denn irgend etwas dagegen, den Filter in E4 zu setzen? Dann kannst Du doch auswählen, was in Spalte E angezeigt werden soll. Ganz ohne VBA.
Gruß
Regina
AW: doppelter Filter
31.10.2019 04:46:11
Sebastian
Das Funktioniert leider nicht vom Aufbau und ich darf es vom Chef nicht ändern.
Leider
AW: doppelter Filter
31.10.2019 09:21:11
Regina
Ok,
dann würde ich mit dem Spezialfilter arbeiten.
Den Spezialfilter findest Du unter "Daten" "Filter" "Erweitert". Den einzigen Trick, den man anwenden muss: In E4 muss die gleiche Überschrift stehen (Funktion), wie im Bereich, in dem ausgewählt wird. Da ich die Schriftfarbe der Hintergrundfarbe in E4 angepasst habe sieht man diese Manipulation nicht.
Im Modul1 sind die beiden Makros zum Setzen und zum Aufheben des Filters.
Gruß
Regina
https://www.herber.de/bbs/user/132881.xlsb
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige