Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Excel-Diagramm


Betrifft: Excel-Diagramm von: Franz
Geschrieben am: 03.11.2019 16:14:32

Hallo liebes Forum,


ich hätte folgende Frage zu Excel-Diagrammen: Ich habe Datenpunkte (Spalte B) zu Jahreswerten (Spalte A). Nun möchte ich in diesen "Zahlenraum" die rechts stehenden Datenpunkte ergänzen. Zwei Dinge sollen nun geschehen: Erstens sollen die neuen Punkte keine Kurven, sondern eben einzelne Punkte sein. Darüber hinaus sollen die Punkte logischer Weise richtig im Diagramm einsortiert sein. Zweitens möchte ich zwar, dass sich die Punkte an den jeweils richtigen Stellen befinden, aber die "krummen" Jahreszahlen sollen nicht auf der x-Achse stehen. Dort sollen nur die Jahresangaben der ersten Datenreihe (von den Kurven, also die Zeitangaben aus Spalte A) stehen. Gleichzeitig sollen die Abstände auf der x-Achse nach wie vor gleich groß sein.


Anbei findet Ihr das Dokument zu meiner Frage. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :)


Viele Grüße



https://www.herber.de/bbs/user/132930.xlsx

  

Betrifft: AW: Excel-Diagramm von: Beverly
Geschrieben am: 03.11.2019 16:35:27

Hi,

erstelle ein Diagramm vom Typ Punkt(XY) mit 2 Datenreihen, wobei die 1. Reihe die X-Werte aus Spalte A, die Y-Werte aus Spalte B bezieht und die 2. Datenreihe die X-Werte aus Spalte D, die Y-Werte aus Spalte E.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Excel-Diagramm von: Franz
Geschrieben am: 03.11.2019 22:54:38

Super, Danke Dir!