Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Diagramm

Excel-Diagramm
03.11.2019 16:14:32
Franz
Hallo liebes Forum,
ich hätte folgende Frage zu Excel-Diagrammen: Ich habe Datenpunkte (Spalte B) zu Jahreswerten (Spalte A). Nun möchte ich in diesen "Zahlenraum" die rechts stehenden Datenpunkte ergänzen. Zwei Dinge sollen nun geschehen: Erstens sollen die neuen Punkte keine Kurven, sondern eben einzelne Punkte sein. Darüber hinaus sollen die Punkte logischer Weise richtig im Diagramm einsortiert sein. Zweitens möchte ich zwar, dass sich die Punkte an den jeweils richtigen Stellen befinden, aber die "krummen" Jahreszahlen sollen nicht auf der x-Achse stehen. Dort sollen nur die Jahresangaben der ersten Datenreihe (von den Kurven, also die Zeitangaben aus Spalte A) stehen. Gleichzeitig sollen die Abstände auf der x-Achse nach wie vor gleich groß sein.
Anbei findet Ihr das Dokument zu meiner Frage. Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. :)
Viele Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/132930.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Diagramm
03.11.2019 16:35:27
Beverly
Hi,
erstelle ein Diagramm vom Typ Punkt(XY) mit 2 Datenreihen, wobei die 1. Reihe die X-Werte aus Spalte A, die Y-Werte aus Spalte B bezieht und die 2. Datenreihe die X-Werte aus Spalte D, die Y-Werte aus Spalte E.


AW: Excel-Diagramm
03.11.2019 22:54:38
Franz
Super, Danke Dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige