Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus waagerecht mach senkrecht

aus waagerecht mach senkrecht
03.11.2019 16:53:42
Lars
Hallo,
ich suche eine charmante Lösung für folgende Herausforderung.
In einem Register "hilfsregister2" habe 85 Spalten in denen ab Zeile 3 unterschiedlich viele Werte untereinander stehen. Mal 2 mal 15 Werte.
Die Spalten sind durchnummeriert.
In einem zweiten Register stehen nun die Spaltennummern mit Bereich.verschieben senkrecht in Spalte A
In Spalte B möchte ich dann die dazugehörigen Werte entweder mit "zeichen(10)" oder "," untereinander stehen. Ich habe durch die ältere Excelversion nicht die Möglichkeit mit Textverketten zu arbeiten. Ich nutze derzeit "verketten" und habe angefangen die Zeilen alle händisch aneinander zu reihen:
=VERKETTEN(hilfregister2!F$3;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$4;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$5;ZEICHEN(10); hilfregister2!F$6;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$7;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$8;ZEICHEN(10); hilfregister2!F$9;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$10;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$11;ZEICHEN(10); hilfregister2!F$12;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$13;ZEICHEN(10);hilfregister2!F$14;ZEICHEN(10); hilfregister2!F$15) .......
Wenn ich die Formel nach unten Ziehe soll die Formel aber nach rechts laufen. Also Bereich.verschieben. Aber wie integriere ich dies in meine Formel?
Gibt es einen anderen Ansatz?
Ich habe keine Lust die derzeit 85 Zellen einzeln zu befüllen ;-(
Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Herzliche Grüße Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus waagerecht mach senkrecht
03.11.2019 17:30:45
Lars
Hallo Hajo,
perfekt. Herzlichen Dank.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige