Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stundenachweis mit Urlaub und Krank

Stundenachweis mit Urlaub und Krank
05.11.2019 08:38:27
Daniel
Hallo,
ich benötige Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.
Mein Chef möchte von mir einen Stundennachweis haben. Es soll auch Urlaub und Krank (je ganztags und halbtags) eingetragen werden können. Ich finde immer Beispiel da wird bei Urlaub oder Krank die Stunden auf Null gesetzt. Das will mein Chef aber nicht.
Ich hab es versucht mit Wenn-Formeln, aber ich hab keine Erfahrung mit so vielen Argumenten.
Beispiel: Wir haben pro Tag 8,15 h Arbeitszeit. Ich mach den Vormittag Frei und arbeite am Nachmittag länger.
Dann will mein Chef die Zeit inkl. Urlaub angezeigt bekommen. Ebenso soll es mit Krank halbtags funktionieren.
Hab schon das Web durchsucht, aber nicht den Ansatz der Lösung gefunden. Bin langsam am verzweifeln.
Vielleicht kann mir jedem helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unter der Voraussetzung, dass ...
05.11.2019 09:16:05
neopa
Hallo Daniel,
... dass die Kennzeichnung in Spalte B immer eineindeutig mit Klein- und Großbuchstaben vorgenommen wird, wäre nachfolgende Auswertungsformel geeignet.
Damit diese sich automatisch an die Datentabelle anpasst, hab ich die "Als Tabelle formatiert" und umbenannt zu: "_AZ_Liste"
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJKL
1NameUrlaubArbeits-
beginn
Pause
Beginn
Pause
Ende
Arbeits-
ende
Tages-
summe
 uUkK
2  07:0012:0013:1516:3008:15 48,15416,3
3 u07:00  11:0000:00     
4 k    00:00     
5 U    00:00     
6 K    00:00     
7 K    00:00     
8      00:00     

ZelleFormel
I2=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(FINDEN(I1;_AZ_Liste[[Urlaub]:[Urlaub]]))*(4+IDENTISCH(I1;GROSS(I1))*4,15)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: unter der Voraussetzung, dass ...
05.11.2019 12:38:15
Daniel
Vielen Dank für die Starthilfe.
Ich probier mich daran...
Grüße
AW: dann viel Erfolg owT
05.11.2019 13:44:34
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige