Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung nach Namen

Sortierung nach Namen
05.11.2019 12:40:35
Stig
Hallo zusammen. Bisher nur Mitleser, musste ich mich jetzt anmelden um mein Problem zu schildern. Ich finde nirgends eine Lösung und versuche hiermit, mein Problem zu beschreiben.
Ich habe eine ganz einfache Exceliste erstellt die per Autosumme Beträge zusammenrechnet.
Es geht um 6 Personen, die unterschiedliche Geldbeträge in einen gemeinsamen Topf einzahlen. Die Gesamtsumme aller Beteiligten lässt sich einfach errechnen, doch wie schaffe ich es, dass mir Excel automatisch ausrechnet, welche Person wieviel eingezahlt hat?
Die Personen werden mit ihrem Namen in der Liste geführt.
Grundsätzlich sieht die Liste so aus:
Spalte A Datum
Spalte B Infos
Spalte C Geldbetrag
Spalte D Einzahler (Name)
Wie schaffe ich es nun, neben der Gesamtsumme aller Personen (Autosumme gesamte Spalte C)
die Summen der einzelnen Einzahler zusammenzurechnen? Die Einzahler tauchen in unterschiedlichen Reihenfolgen in der Liste auf, gut wäre also, wenn Excel nur berechnet, wieviel Name 1 eingezahlt hat, wieviel Name 2 usw
Ich hoffe, mein Anliegen verständlich erklärt zu haben.
Vielen Dank,
Stig

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung nach Namen
05.11.2019 12:56:11
Rudi
Hallo,
schau dir die Funktion SUMMEWENN() an.
Gruß
Rudi
AW: Sortierung nach Namen
05.11.2019 18:32:32
Stig
SUMMEWENNS hat mir geholfen. Danke
oder mit Pivot-Tabelle...
05.11.2019 12:58:11
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige