Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem beim Löschen von Werten mit Userform

Problem beim Löschen von Werten mit Userform
06.11.2019 10:47:00
Werten
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Löschen von Werten bei einer eventuellen Falscheingabe in einer Userform. Löschen geht nicht, auf „0“ setzen funktioniert auch, aber eben löschen geht nicht über Userform, sondern nur über das Tabellenblatt.
Wie müsste ich vorgehen, um bei einer Falscheingabe in der Userform (MEBox 17,19,21) den Wert in den Spalten AK; AM; AO wieder löschen zu können. Die Endsumme muß also wieder 0 sein und die Formel in dieser Zelle darf natürlich nicht gelöscht werden. Eine Beispieldatei habe ich verlinkt
Danke für Eure Zeit,
Gruß M@tt
https://www.herber.de/bbs/user/132968.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim Löschen von Werten mit Userform
06.11.2019 15:28:11
Werten
Hi Matthias
If Me.TextBox17.Value  "" Then .Cells(raFund.Row, 37) = CDbl(Me.TextBox17.Value)
ersetzen z.B. durch...
    If Me.TextBox17 = "" Then
.Cells(raFund.Row, 37) = ""
Else
.Cells(raFund.Row, 37) = CDbl(Me.TextBox17.Value)
End If

cu
Chris
AW: Problem beim Löschen von Werten mit Userform
07.11.2019 13:59:28
Werten
Hallo Chris,
vielen Dank, es funktioniert wie gewünscht! Top.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige