Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in den Zwischenspeicher und wieder auslesen

Daten in den Zwischenspeicher und wieder auslesen
09.11.2019 09:56:19
Manfredo
Hi, ich habe seit dem Umstieg von WIN 7 mit Office16 auf WIN10 mit Office 16 ein Problem mit dem auslesen von Daten aus dem Zwischenspeicher.
Ich habe in meinem Code zum Einlesen in den Zwsp.
objData.SetText text
objData.PutInClipboard
wobei - Text - eben der Text ist, der in den Zwsp kopiert wird.
Zum Auslesen nehme ich - ctrl C -
Das funktioniert nur ein mal. Beim zweiten mal erhalte ich in Word zu 2 komische Zeichen in denen ein ? steht. Wenn ich in einer normalen Txt Datei kopiere, sehe ich gar nix. D.h. ich kann aus dem Zwsp meine Daten nicht auslesen, sondern irgendwelche UNICODEs. Es funktioniert erst wieder einmal, wenn ich den PC komplett starte.
Also ich benötige evtl. einen Code der mir den Zwsp. reinigt oder so ?
Für eine Lösung wäre ich echt dankbar!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Windows-Update?
09.11.2019 10:17:37
RPP63
Moin!
Dieses Problem hatte ich auch mal.
Hier hatte dann ein Update des Betriebssystems Abhilfe geschaffen.
Gruß Ralf
AW: Windows-Update?
09.11.2019 13:43:12
Manfredo
Mein W10 ist up to date. Also alle Updates sind eingespielt.
Gibt es keinen VBA-Code für die Entleerung des Zwischenspeichers?
Die Zwischenablage ...
09.11.2019 13:47:26
RPP63
... löscht man mit
Application.CutCopyMode = False

Die Zwischenablage ...
09.11.2019 13:47:28
RPP63
... löscht man mit
Application.CutCopyMode = False

AW: Die Zwischenablage ...
09.11.2019 20:54:45
Manfredo
Danke für die Antwort. Habs ausprobiert, aber ich kann nach wie vor nur einmal einlesen und beim nächsten mal erhalte ich wieder nach dem Zwischenspeicher auslesen keine Daten.
Das habe ich nur unter W10 - auch bein meinem anderen Computer unter W7 ist alles o.k.
Hat noch jemand eine Idee?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige