Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Triggeranimationen in Pop Up

Triggeranimationen in Pop Up
11.11.2019 13:41:04
PurePowerPhil
Hallo liebe Herber Community,
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich habe in Excel eine Liste mit Ländern und möchte sobald ich auf eines dieser Länder klicke (auch Doppelklick oder Mouse Over wären Optionen), dass sich ein Pop Up öffnet auf dem eine Weltkarte gezeigt wird und eben das ausgewählte Land dann farblich hervorgehoben wird. Ist soetwas Grundsätzlich möglich? Und wenn ja hat jmd. vllt einen Ansatz für mich?
In meiner jetztigen Version ist es so das, die Liste auf Sheet1 und auf Sheet2 das Bild ist.
Sobald ich nun bei Sheet 1 auf ein Land klicke springe ich auf Sheet2 und das Bild wird bei dem Land zentriert.
Hier habe ich einfach nur mit Hyperlinks gearbeitet und hinter dem Bild eine Zeile mit dem entsprechenden Land eingefügt, worauf ich dann referenziere. Dies ist natürlich nicht sonderlich ansehnlich oder praktisch, da ich immer zwischen zwei Sheets hin und herspringen muss. Auf Sheet 1 ist kaum Platz deshalb kann ich das Bild nicht einfach auf Sheet1 legen, deshalb wäre ein Pop Up (Bsp. Hinweis) die Perfekte Lösung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Triggeranimationen in Pop Up
11.11.2019 16:07:28
Hajo_Zi
Hallo Philipp,
Du mußt für jedes Lan ein Extra Bild anlegen, das es markiert sein soll.

AW: Triggeranimationen in Pop Up
12.11.2019 11:02:40
PurePowerPhil
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich schon erledigt habe zick Bilder erstellt die eingefärbt sind.
Mir geht es mehr darum wie es möglich wäre per Klick ein Pop Up mit der entsprechenden Grafik zu öffnen.
Grüße
Philipp
AW: Triggeranimationen in Pop Up
12.11.2019 12:12:24
PurePowerPhil
Hallo Hajo,
Danke für die Unterstützung! Ich habe auf deiner Seite nachgeschaut und Bild einfügen 8 ist genau das was ich gesucht habe.
Soweit ich den Code verstanden habe muss ich in die Variable StOrdner meinen Bild Ordner Pfad eingeben und dann noch im Worksheet selbst die Namen der Bilder mit der Endung "JPG" einfügen, liege ich da richtig?
Wäre es nun auch möglich das Format JPG mit PNG auszutauschen?
Grüße
Philipp
AW: Triggeranimationen in Pop Up
12.11.2019 13:46:56
Hajo_Zi
Hallo Phillip,
StOrdner Ja.
und JPG ändern falls ein anderes Format eingefügt wird.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige