Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrspaltige Liste Auswahl

Mehrspaltige Liste Auswahl
18.11.2019 10:46:24
Heiko
Hallo zusammen,
ich steh auf dem Schlauch:
Ich habe eine mehrspaltige Liste gefüllt. Spalte 1 beinhaltet einen Index bzw. ID, Spalte 2 einen Text.
Klappt auch alles.
Wenn ich nun einen Eintrag markiere, steht plötzlich nur noch die Zahl in der Zeile, der Text ist weg.
Wenn ich aber den Inhalt auslese mit inhalt = liste1.value, kriege ich den Text aus Spalte 2 zurück, nicht aber den Index.
Was mach ich falsch?
Danke und Gruß,
Heiko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei wäre hilfreich
18.11.2019 10:52:07
JoWE
AW: Mehrspaltige Liste Auswahl
19.11.2019 08:32:08
Heiko
Hallo JoWE,
Beispieldatei ist ungünstig, weil vertrauliche Infos drin stehen.
Mir würde schon helfen zu wissen, ob dieses Verhalten normal ist.
Es ist soweit ich es rausgefunden habe, ein Anzeigeproblem. Die Daten sind alle da, können auch ausgelsen werden, nur angezeigt wird nach Klick nur noch die erste Spalte.
Wenn ich einen neuen Datensatz auswählen will, stehen in der Drop-Down Liste auch alle Daten. Der Klick darauf ändert halt die Anzeige...
Danke und Gruß,
Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige