Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change / Undo

Worksheet_Change / Undo
21.11.2019 08:14:05
Stefan
Guten Morgen zusammen,
mit folgendem Code (wird noch erweitert) möchte ich die letzte Veränderung rückgängig machen: br>

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
Application.Undo
Application.EnableEvents = True
End Sub

Allerdings ruft Excel das Change-Ereignis nach dem Undo trotz False erneut auf, sodass die Rückgängig gemachte Änderung wiederum rückgängig gemacht wird. Und das nicht in einer Endlosschleife, sondern nach dem Aufruf durch eine Zelländerung erfolgt nur noch 1x der Aufruf, dann ist Ruhe...
Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder wie man das ändern könnte ?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_Change / Undo
21.11.2019 08:17:35
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
in m einer Datei wird es nur einmal aufgerufen.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?

AW: Worksheet_Change / Undo
21.11.2019 09:03:07
Stefan
Hallo Hajo,
es ist ja erst eine Testdatei und mehr als der o.g. Code steht da noch nicht drin.
Deshalb bin ich ja über den erneuten Aufruf so verwundert...
Trotzdem Danke.
Gruß
Stefan
AW: Worksheet_Change / Undo
21.11.2019 09:23:51
Hajo_Zi
Hallo Stefan,
ich bin dann raus. Der Grund steht in meinem ersten Beitrag.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige