Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

virtuellen Nummernblock als Eingabe für Textbox verwenden

virtuellen Nummernblock als Eingabe für Textbox verwenden
28.11.2019 13:18:38
Marcus
Hallo,
ich habe den Beitrag "Virtuelle Tastatur öffnen VBA" im Archiv gesehen, und war von der Lösung sehr begeistert, da er mir in meinem derzeitigen Projekt sehr weiterhilft.
https://www.herber.de/forum/archiv/1676to1680/1678634_Virtuelle_Tastatur_oeffnen_VBA.html
Ausgehend von dieser Lösung wäre für mich jetzt noch eine Steigerung wünschenswert, und zwar, wenn man je nach Art der Textbox (ob man nur Zahlen- oder Texteingabe eintragen möchte), entweder die komplette virtuelle Tastatur öffnet, oder nur den virtuellen Nummernblock, wenn es so etwas überhaupt gibt.
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
vielen Dank schon für eure Beiträge,
Marcus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: virtuellen Nummernblock als Eingabe für Textbox verwenden
28.11.2019 14:13:45
Dieter(Drummer)
Hallo Marcus,
da fällt mir nur eine Lösung ein.
Auf einer Userform die num. PC Tasten als Grafik einsetzen und dann per jeweiligem Klick auf entsprechenden Zahlbutton die entsprechende Zahl ausgeben, wohin auch immer ...
Falls interessiert, kann ich dir eine Datei senden, die alle PC Tasten als JPG Grafik hat.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: virtuellen Nummernblock als Eingabe für Textbox verwenden
28.11.2019 17:06:16
Marcus
Hallo Dietmar,
vielen Dank für deine Hilfe. Die Datei würde im ersten Schritt bestimmt schon mal weiterhelfen ;-)
danke dir dafür schon mal..
an alle:
In dem Beitag aus dem Archiv wurde wie es mir scheint, eine virtuelle Tastur verwendet (osk.exe), welche Systemseitig schon vorhanden ist. Gibt es soetwas eventuell auch nur für den Ziffenr / Nummernblock? das wäre die eleganteste Lösung.
Nochmals Danke an alle ;-)
Anzeige
AW: Numerische Pc Tasten als JPG
28.11.2019 17:24:01
Dieter(Drummer)
Hallo Marcus,
hier mal die die Datei mit den numerischen PC Tasten als jpg: https://www.herber.de/bbs/user/133481.xlsm
Inkl. Userform Muster.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Numerische Pc Tasten als JPG
29.11.2019 07:17:06
Marcus
Super - Danke.
werde sie gleich einmal testen...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige