Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Stunden Berechnung F U K

Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 15:38:36
tomi
Hallo, brauche Hilfe,
wie berechne ich den Feiertag, wenn ich die Woche Urlaub habe, den wenn ich Urlaub habe ist neutral, ist dazwichen Feiertag habe ich nur 5 tage Urlaub, anders rum, wenn ein Feiertag, bekomme ich von 40 st. 8 stunden gut. Bin ich krank mitte der woche, bzw drei Tage kriege ich nur 6,40 st. gut geschrieben.
Wie kann ich die formel ändern?
=SUMME(AF4;WENN(ODER($E3="U";$E3="K");AC3;WENN($E3="f";Z3/5/24)))
AF= Ist stunden
E3= wir U, K, F eingetragen
AC3= soll Tag stunden = 6:40 (bzw. /6Tage
Z3= Gesamt summe soll We (40 st.)
Kann mir da jemenden helfen?
Danke

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 17:38:54
onur
"wie berechne ich den Feiertag, wenn ich die Woche Urlaub habe, den wenn ich Urlaub habe ist neutral, ist dazwichen Feiertag habe ich nur 5 tage Urlaub, anders rum, wenn ein Feiertag, bekomme ich von 40 st. 8 stunden gut" Waaaas ?
"Bin ich krank mitte der woche, bzw drei Tage kriege ich nur 6,40 st. gut geschrieben" Verstehe nicht, was du meinst?
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 17:59:35
tomi
Hallo, Anbei die Datei, vieleich kannst du besser nachwolziehen. Wäre echt super, wenn man mir helfen könnte.
Es geht um Feiertag, wenn ein Feiertag ist, soll
wie ein Urlaub berechnen und nicht wie ein Feiertag mit 8 stunden.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/133508.xlsx
Anzeige
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 18:01:14
tomi
sorry, der Satz ist undeutlich, wenn man Urlaub hat und ein Feiertag ist, soll neutral mit 40 st Summirien Danke
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 18:13:19
onur
Sorry, würde ja gerne helfen, aber dafür ist mir deine ganze Tabelle viel zu chaotisch und kompliziert angelegt (Mit zig Hilfsspalten und -Zeilen usw).
Dafür müsste man die ganze Tabelle vernünftig neu anlegen, und das ist mit viel Arbeit verbunden.
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 18:18:04
tomi
Ok, trodzdem Danke, dass das du die Angeschaut hast.
Lg Tomi
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 19:54:45
tomi
Vielen lieben Dank, ich schreibe alles um, sieht gut aus. Happy
lg Tomi
Anzeige
AW: Stunden Berechnung F U K
30.11.2019 19:57:20
tomi
Vielen lieben Dank, ich schreibe alles um und müsste es klappen, sieht gut aus, vom Plus, Minus Stunden.
Danke dir vom ganzem Herzen.
lg tomi
warum offen? o.w.T.
30.11.2019 21:16:30
Werner
AW: warum offen? o.w.T.
02.12.2019 20:21:51
Tomi
Sorry
AW: warum offen? o.w.T.
02.12.2019 20:36:39
Hajo_Zi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige