Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenzeile trotz Autofilter

Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 10:16:38
Andi
Hallo liebes Forum.
Ich sitze gerade vor einer Aufgabenstellung und komme nicht weiter. Keine Ahnung ob das daran liegt, dass ich eigentlich krank bin, aber eigentlich kann das doch nicht so schwer sein...
Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine Excelliste mit Spaltenüberschriften in Zeile 4 und Datensätzen in den Zeilen 5-100. In Zeile 101 habe ich nun eine Summenzeile der Datensätze. Auf Zeile 4 liegt der Autofilter und die Summenzeile soll mir die gefilterten Werte aufsummieren. Darin liegt auch noch nicht das Problem, das bekomme ich mit der TEILERGEBNIS-Funktion hin. Nur wird mir die Summenzeile nicht mit angezeigt, wenn ich Werte filtere.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich denn falsch mache?
Danke und Grüße
Andi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 10:22:01
Nepumuk
Hallo Andi,
warum setzt du die Summenzeile nicht in Zeile 3? Dann ist sie sichtbar egal ob ein Filter gesetzt ist oder nicht. Und du musst nicht scrollen um sie zu sehen.
Gruß
Nepumuk
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 12:13:57
Andi
Hi Nepumuk.
Hatte ich auch schon daran gedacht. Dann muss ich den Filter aber auf die Summenzeile legen und dann sind die Werte nicht mehr komplett zu sehen. Oder gibt es hierfür eine elegantere Lösung?
Ansonsten ist Thorstens Antwort für mich auch ausreichend und ich werde es mit der Leerzeile am Ende lösen.
Danke für deinen Input!
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 12:25:22
Rudi
Hallo,
Dann muss ich den Filter aber auf die Summenzeile legen
musst du nicht!!!
Excel-Profi?
Überdenke mal deinen Status.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 13:21:22
Andi
Hallo Rudi.
Danke für dein konstruktives Feedback. Und Status ist überdacht ;-)
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 10:25:38
Torsten
Hallo,
fuege zwischen den Datensaetzen und deiner Summenzeile eine Leezeile ein. Dann markierst Du den Bereich Zeile 4-100 und erstellst die Autofilter nochmal. Dadurch filtert er nur diesen Bereich.
Gruss Torsten
AW: Summenzeile trotz Autofilter
04.12.2019 12:14:44
Andi
Hallo Thorsten.
Mega, vielen Dank. Dachte mir doch, dass es irgendwie ganz einfach sein wird ;-)
Grüße
Andi
gerne...
04.12.2019 12:29:27
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige