Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

visuelle Trennung von Daten

visuelle Trennung von Daten
05.12.2019 10:33:12
Daten

Hallo zusammen,
ich habe eine Datei die unterschiedlich lang sein kann und mit unterschiedlichen Daten gefüllt werden kann. Nun möchte irgeneine Art der sichtbaren Trennung haben wenn der Kunde wechselt.
Eine kleine Beispieldatei ist angehängt. In meiner Vorstellung soll es sowas sein wie alles grün bis zur neuen Kundennummer dann gelb usw. Wichtig ist nur das auf die schnelle erkannt werden (weil sehr lange Liste) kann ab wann ein anderer Kunde kommt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
https://www.herber.de/bbs/user/133612.xlsx
gruß
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Als Vorschlag
05.12.2019 10:52:06
Torsten
Also wenn die Daten nach dieser Kundennummer sortiert sind, dann den gesamten Datenbereich (oder auch nur die Spalte mit den Kundennummern, wenn nur diese gefaerbt werden sollen) markieren, dann als Formel in der der bedingten Formatierung
=REST(SUMME(N($C$1:$C1$C$2:$C2));2)

Farbe auswaehlen.
Dann wird der erste Kunde gefaerbt, der 2. nicht, der 3. wieder Farbe usw.
Gruss Torsten
AW: Als Vorschlag
05.12.2019 11:22:25
Stefan
Hallo Torsten,
klappt schon mal klasse.
Zwei Fragen hab ich dann jetzt noch:
1. kannst Du mir die Formel aufschlüsseln?
2. ist es möglich die unterschiedlichen Tabellenlängen abzufangen (mal 100 mal 500 Datensätze)?
gruß
stefan
Anzeige
AW: visuelle Trennung von Daten
06.12.2019 06:18:04
Daten
Hallo Onur,
es kann so einfach sein..
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige