Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1724to1728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen

Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 10:46:53
Andreas
Sehr geehrte User,
wir haben in der Firma eine sehr umfangreiche Berechnung als *.xlsm Datei die sich nicht mehr öffnen lässt (*), der ursprüngliche Ersteller dieser Datei ist schon lange nicht mehr in der Firma.
Die Kollegen haben auch keine Unterlagen mehr darüber wie man diese Berechnung öffnet, es gibt nur verschiedene Berechnungsausdrucke.
Da diese Berechnung sehr umfangreiche Basis-Tabellen beeinhaltet sind wir sehr daran interessiert die Daten zu nutzen.
Wer kann mir helfen diese Berechnung wieder zum Leben zu erwecken?
(*) Die geschützte Ansicht lässt sich zwar noch öffnen, enthält aber nur den Startbildschirm.
Öffnen und reparieren führt zu keinem Ergebnis.
Mit freundlichem Gruß
Andreas Dulisch

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 11:02:32
peterk
Hallo
Kannst Du die Datei hochladen?
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 11:16:10
Torsten
Hallo,
um welche Excel Version geht es hier und ist das VBA Projekt kennwortgeschuetzt?
Gruss Torsten
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 12:05:45
Andreas
Hallo peterk,torsten, Datei kann hochgeladen werden, da es sich aber um Firmendaten handelt würde ich die ungerne öffentlich hochladen. Welche Möglichkeiten habe ich noch ?
Die Excel-Datei ist auf jeden Fall vor 2013 erstellt worden, ich nehme auch an das das VBA-Projekt Kennwortgeschützt ist.
Nebenbei gefragt: muss ich jedes mal, wenn ich auf Beiträge antworte, meine kompletten Anmeldedaten eintragen ?
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 15:04:37
Andreas
Hallo Peter,
wir wollen die ganzen Tabellen/Datenbanken in dieser Berechnung nutzen und ggfs. die einzelnen Berechnungsschritte (Module) separieren.
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 17:42:57
peterk
Hallo
Hab die Datei wieder hochgeladen. Bei mir schmiert Excel ständig nach dem Start der Datei ab, daher hab ich im Modul31 die API Definitionen auskommentiert. Dadurch kommt es beim Start zwar zu einer Fehlermeldung aber Excel schmiert nicht mehr ab. Bei der restlichen Analyse viel Spass (100 Module mit Unmengen Dead-Code)
AW: Defekte, gesperrte XLSM reparieren/öffnen
05.12.2019 22:29:13
Andreas
Hallo Peter, das hört sich ja schon mal ganz toll an, muss ich mir morgen anschauen da ich von hier aus keinen Zugriff auf die Firmenmail habe.
Werde auf jeden Fall noch einen Kommentar abgeben, aber an dieser Stelle schon mal ganz herzlichen Dank für die Bemühungen.
Beste Grüße und einen schönen Abend,
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige