Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2019 in älteres Xlsx speichern

Excel 2019 in älteres Xlsx speichern
16.12.2019 07:40:02
Timonski
Servus...
unser Auftraggeber hat Excel 2019 und sendet uns als xlsx Dateien... kann er diese auch in einem älteren xlsx Format abspeichern... Er findet nichts...
Gruß
Timonski

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2019 in älteres Xlsx speichern
16.12.2019 08:05:46
Werner
Hallo,
was bitte meinst du mit "in einem älteren xlsx Format".
XLSX ist das aktuelle Format, zumindest mal ab Excel 2010.
Ätere Formate sind dann .xls und das ist im Speichern-Dialog vorhanden.
Gruß Werner
AW: Excel 2019 in älteres Xlsx speichern
16.12.2019 08:16:40
Timonski
Servus...
wenn wir eine xlsx von unserem Auftraggeber öffnet steh folgendes da:
"Diese Datei wurde mit einer neueren Version von Microsft Excel erstellt...."
die Meldung kannte man, als xlsx aufkam und man noch das "XLS"-Excel hatte :-)
Gruß
Timo
AW: Excel 2019 in älteres Xlsx speichern
16.12.2019 08:23:29
Timonski
Servus nochmal...
es ist auch eine Exceldatei, wenn man eine Exceldatei in ZIP umbenennt sieht man auch die normale Excelstruktur mit den Verszeichnissen und Dateien:
_rels
docProps
xls
[Content_Types].xmsl

Gruß
Timo
Anzeige
AW: Excel 2019 in älteres Xlsx speichern
16.12.2019 09:12:45
Timonski
sorry... hab vergessen als "offen" zu markieren :-)
AW: ich vermute lediglich ...
16.12.2019 09:17:42
neopa
Hallo Timo,
... (ich habe selbst Excel 2010 im Einsatz und erhalte ab und zu 2019er Dateien und erhalte diese Meldung nicht) das Du entweder Excel 2007 (die ich nie im Einsatz hatte) im Einsatz hast (ab dieser Version gibt es XLSX-Datenformat) oder was wahrscheinlicher ist, dass die übergebenen Dateien Funktionen oder Formate in Anwendung haben, die Deine Version nicht erkennen und verarbeiten kann und deshalb dieser Warnhinweis kommt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich vermute lediglich ...
16.12.2019 09:27:16
Timonski
Servus Werner,
vielen Dank für die Antwort...
wir haben Excel 2010 V14.0.70.....
aber heut mittag soll mir der Auftraggeber nochmal eine Datei schicken, für den Upload... (Datenschutz :-) )
Danke
Timo
Anzeige
AW: Deine XL-2010-Version nicht aktuell ...
16.12.2019 09:35:55
neopa
Hall Timo,
... Du schreibst, Du hättest: 2010 V14.0.70..... im Einsatz. Meine Version wird mit V14.0.7237.5000 (32 Bit) angegeben. Du solltest also vielleicht auch mal ein Update vornehmen lassen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige