ich möchte eine Word Vorlage über ein Excel Makro befüllen. Das Makro dafür sieht (in Auszügen) so aus:
Set wrdApp = CreateObject("Word.Application")
Set wrdDoc = wrdApp.Documents.Open(Vorlage)
...
wrdDoc.Bookmarks("Name").Range.InsertAfter Range("B3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Straße").Range.InsertAfter Range("C3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Stadt").Range.InsertAfter Range("D3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Heute").Range.InsertAfter Range("A1").Value
wrdDoc.Bookmarks("Rechnung").Range.InsertAfter Range("A3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Datum").Range.InsertAfter Range("E3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Fällig").Range.InsertAfter Range("F3").Value
wrdDoc.Bookmarks("letztesDatum").Range.InsertAfter Range("G3").Value
wrdDoc.Bookmarks("Betrag").Range.InsertAfter Range("H3").Text
wrdDoc.Bookmarks("Gebühr").Range.InsertAfter Range("I3").Text
wrdDoc.Bookmarks("Summe").Range.InsertAfter Range("J3").Text
...
wrdApp.activedocument.SaveAs Filename:=Pfad & "Erste Mahnung " & Dateiname & " " & Rechnung & ".docx"
Das funktioniert soweit auch wunderbar!
Nun habe ich allerdings eine relative große Liste aus der mehrere Word Dokumente erstellt werden müssen. Diese befindet sich dann z.B. von A1:J20 (letzte Zeile muss vom Makro dann jeweils erfasst vorher definiert werden). Hat jemand eine Ahnung, wie ich die einzelnen Dokumente mit den jeweilen Textmarken (über eine Schleife) erstellen kann?
Vielen Dank vorab und beste Grüße,
Lukas