Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung trotz Blattschutz

Verknüpfung trotz Blattschutz
16.12.2019 19:10:17
Andreas
Guten Abend Zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Verknüpfung:
Ich arbeite mit zwei Excel Dateien, in der Datei A ändern sich regelmäßig Werte, auf die Datei B mit einem einfachen Verweis (also =Zelle aus Datei) zugreift.
Nun habe ich in der Datei A einen Blattschutz aktiviert. Datei B meldet mir jetzt aber, dass diese aufgrund des Blattschutzes die Daten nicht mehr aktualisieren kann.
Was kann ich tun, um dennoch die Daten aktualisieren zu können?
Kann ich in dem Blattschutz eine einfache Bedingung setzen um dies zu ermöglichen?
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung trotz Blattschutz
16.12.2019 19:34:53
onur
"in der Datei A ändern sich regelmäßig Werte, auf die Datei B mit einem einfachen Verweis (also =Zelle aus Datei) zugreift"
Bist du sicher, dass du da nix verwechselt hast? - Es ist doch egal, ob A geschützt ist, Hauptsache Blatt B ist nicht geschützt.
AW: Verknüpfung trotz Blattschutz
18.12.2019 14:33:25
Andreas
Hallo Onur,
Datei A ist geschützt.
B hat dann keinen Zugriff.
AW: Verknüpfung trotz Blattschutz
18.12.2019 14:37:25
onur
Blattschutz verhindert das Schreiben und nicht das Lesen.
AW: Verknüpfung trotz Blattschutz
18.12.2019 14:37:26
onur
Blattschutz verhindert das Schreiben und nicht das Lesen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige