Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pseudo leere Zellen

Pseudo leere Zellen
17.12.2019 21:54:34
Peter
Hallo zusammen,
nach langem Suchen bei Dr. Google, bin ich nicht wirklich weiter gekommen, weswegen ich hier auf Hilfe hoffe.
Die Situation:
Ist: Eine Tabelle, von rechts nach links. Mit Dropdown-Auswahlmenü, verknüpft mit einer Kreuztabelle, werden vorgegebene Fahrziele gesetzt, eine Zelle weiter dann die Kilometer berechnet, usw. Als letztes Fahrziel wird, wenn vorher Einträge an den Tagen existieren, die Zentrale genommen.
Pro Tag sind 10 Fahrten möglich.
Nun sollen in einer Hilfstabelle die Einträge (Fahrten) senkrecht aufgelistet werden. Die Formeln dafür sind in den jeweiligen Zellen. Beispiel:
=WENN(B41="";"";WENN((ISTNV(MTRANS(SVERWEIS(P4;Stammdaten!$A$3:$B$30;2;0))));MTRANS(SVERWEIS(AQ4;   Stammdaten!$A$3:$B$30;2;0));WENN(ISTNV(MTRANS(SVERWEIS(P4;Stammdaten!$A$3:$B$30;2;0)));"";   MTRANS(SVERWEIS(P4;Stammdaten!$A$3:$B$30;2;0))))) 

Mit

{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))) )}

will ich die Tabelle zusammenziehen. Soweit funktioniert es auch, nur kommen im Anschluss dann #Zahl Fehlermeldungen für die Zellen, in denen die Formelfragmente Wenn""; "" eine pseudo leere Zelle erzeugt.
Ich würde gerne diese Fehlermeldung ebenfalls abfangen (Etwa mit Wenn #Zahl; ""; sonst Ergebnis)
Jemand eine Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pseudo leere Zellen
17.12.2019 22:16:07
Werner
Hallo,
dann mach doch einfach einfach ein WENNFEHLER drumrum.
=WENNFEHLER(deineFormel;"")
Gruß Werner
AW: Pseudo leere Zellen
17.12.2019 22:47:27
Peter

Hallo,
dann mach doch einfach einfach ein WENNFEHLER drumrum.
=WENNFEHLER(deineFormel;"")
Gruß Werner
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.12.2019 22:52:43
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige