Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt speichern

Arbeitsblatt speichern
19.12.2019 13:27:16
Heinrich
Ich speichere Arbeitsblätter per VBA, die zwei Diagramme beinhalten (mit "ActiveWorkbook.SaveAs"). Das funktioniert im Prinzip. Aber...
Das erste Diagramm (liegt im aktuell sichtbaren Bildschirm-Bereich) wird in der angezeigten aktualisierten Form abgespeichert. Das zweite Diagramm (das nicht im aktuell sichtbaren Bildschirm-Bereich liegt) wird zwar im Arbeitsblatt aktualisiert aber nicht in der aktualisierten Form abgespeichert.
Ich kann mir zwar helfen dadurch, dass ich die beiden Diagramme vor dem Speichern des Arbeitsblattes lösche. Dann werden beiden Diagramme aktualisiert abgespeichert.
Aber schön ist das nicht - ich wüsste gerne, warum das eine Diagramm aktualisiert wird, das andere jedoch nicht ...und was man in VBA tun muss, damit die beiden Diagramme aktualisiert abgespeichert werden.
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt ... OwT
19.12.2019 17:11:50
Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige